moonwalker05

Windows 7 kopiert sehr langsam im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal auf meinen Büro-Rechner Windows 7 Pro installiert. Soweit läuft alles wunderbar, bis auf das Kopieren im Netzwerk.
Das ist extrem langsam, bei einer Datei von 2GB kopiert er laut Total Commander mit 133 kb/s. Vorher mit Windows XP ging das gefühlt 1000 mal schneller.

IPv6 hab ich ausgeschaltet und auch die Energieoptionen für die NIC deaktiviert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt's da noch einen Trick?

Vielen Dank an alle!

Gruß,
Stefan

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2010 at 07:08:47 (UTC)
Hi.
Mit Glück ist das nur ein Treiberproblem. Besorg den neuesten für Deine Karte.
Member: Diskilla
Diskilla Mar 05, 2010 at 10:06:13 (UTC)
Hallo Stefan,

Du könntest auch mal schauen, ob in den Erweiterten Einstellungen deiner Netzwerkkarte Speed&Duplex evtl. auf einen niedrigen Wert gestellt ist. Wenn ja, stell den mal auf Auto und teste dann nochmal die Geschwindigkeit.

Gruß
Diskilla
Member: Diskilla
Diskilla Apr 15, 2010 at 18:21:28 (UTC)
Wäre echt toll, wenn Du hier noch kurz posten könntest, was es denn jetzt im Endeffekt war, wenn die Frage schon als gelöst gekennzeichnet ist.
Damit hilfst du nicht nur uns (weil wir wissen wollen wer recht hatte *gg*) sondern auch den Usern, die hier nach einer Lösung suchen.

Gruß
Diskilla
Member: Moonwalker05
Moonwalker05 Apr 16, 2010 at 13:59:57 (UTC)
Ich hab im Endeffekt eine neue Netzwerkkarte gekauft und die eingebaut. Ich denke, dass der Treiber nicht richtig gepasst hat, an Einstellungen hatte ich mittlerweile alles durchprobiert.