Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 kopiert sehr langsam im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Moonwalker05

Moonwalker05 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 07:43 Uhr, 16978 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe endlich mal auf meinen Büro-Rechner Windows 7 Pro installiert. Soweit läuft alles wunderbar, bis auf das Kopieren im Netzwerk.
Das ist extrem langsam, bei einer Datei von 2GB kopiert er laut Total Commander mit 133 kb/s. Vorher mit Windows XP ging das gefühlt 1000 mal schneller.

IPv6 hab ich ausgeschaltet und auch die Energieoptionen für die NIC deaktiviert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. gibt's da noch einen Trick?

Vielen Dank an alle!

Gruß,
Stefan
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2010 um 08:08 Uhr
Hi.
Mit Glück ist das nur ein Treiberproblem. Besorg den neuesten für Deine Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
05.03.2010 um 11:06 Uhr
Hallo Stefan,

Du könntest auch mal schauen, ob in den Erweiterten Einstellungen deiner Netzwerkkarte Speed&Duplex evtl. auf einen niedrigen Wert gestellt ist. Wenn ja, stell den mal auf Auto und teste dann nochmal die Geschwindigkeit.

Gruß
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
15.04.2010 um 20:21 Uhr
Wäre echt toll, wenn Du hier noch kurz posten könntest, was es denn jetzt im Endeffekt war, wenn die Frage schon als gelöst gekennzeichnet ist.
Damit hilfst du nicht nur uns (weil wir wissen wollen wer recht hatte *gg*) sondern auch den Usern, die hier nach einer Lösung suchen.

Gruß
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: Moonwalker05
16.04.2010 um 15:59 Uhr
Ich hab im Endeffekt eine neue Netzwerkkarte gekauft und die eingebaut. Ich denke, dass der Treiber nicht richtig gepasst hat, an Einstellungen hatte ich mittlerweile alles durchprobiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht (9)

Frage von Scar61 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Rsync unter Windows mit cygwin langsam (4)

Frage von ketanest112 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...