akkadian
Goto Top

Windows 7 läd keine servergespeicherten Profile von meinem Sambaserver

Windows 7 Clients laden keine servergespeicherten Profile von meinem Sambaserver, obwohl Windows XP Clients das machen.

Hallo,

ich habe einen Windows7-Laptop ins LAN eingefügt. Auf dem Linuxserver (OpenSuSE 11.1) läuft Samba 3.4. als PDC. Bisher läuft alles super. Die XP-Maschinen melden sich ganz normal am PDC an und laden Ihr Profil. Nur der Win7-Laptop läd eben dieses nicht, sondern liefert mir ein temporäres. Was ist falsch?

Gruß

Content-Key: 135094

Url: https://administrator.de/contentid/135094

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Twinrix
Twinrix Feb 03, 2010 at 18:34:20 (UTC)
Goto Top
Ist nur einne Vermutung, aber Samba simuliert meines Wissens eine Windows NT4 Domäne, also vor Einführung von Active Directory. Ich vermute mal, dass Win 7 im Gegensatz zu XP keinen Support mehr dafür besitzt.

Googlen liefert z.B. http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/vista-business-nt-domaen ...

Hier scheint es eine Lösung zu geben: http://wiki.samba.org/index.php/Windows7