Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 löscht automatisch 2. Temp Ordner

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: umrotzer

umrotzer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2013 um 20:24 Uhr, 1470 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

brauche mal kurz eure Hilfe weil ich keinen Anhaltspunkt mehr finde bzw.. auch sonst keine Tipps mehr.

ich habe auf einer 2. HDD immer einen Temp Ordner, den habe ich selbst angelegt und nutze diesen halt als zwischen Ablage und so.
Seit kurzen habe ich nun das Problem das der sich automatisch löscht ohne das ich was mache oder derartiges und der Ordner ist auch nie leer. Alle anderen Ordner auf der gleichen Festplatte bleiben unberührt. Viren suche ist ergebnislos, HDD Überprüfung auch.


Weiß jemand zufällig einen Rat?
Mitglied: colinardo
04.08.2013, aktualisiert um 20:48 Uhr
Hallo umrotzer,
Ist dieser Temp-Ordner zufällig zusätzlich als Umgebungsvariable ℅tmp% definiert ?
Mach mal ein echo %tmp% und ein echo %temp℅ in einer Konsole und überprüfe ob sich dein Tempfolder darunter befindet. Wenn ja könnte ein Registry-Eintrag oder/und ein Shutdownscript dafür sorgen das dieser Ordner beim Herunterfahren von Windows gelöscht wird.
Oder du hast ein Tool wie ccleaner bei dir aktiv in dem automatisches Leeren von temporären Verzeichnissen aktiviert ist.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: umrotzer
05.08.2013 um 14:43 Uhr
Danke erst mal für deine Tipps. also:

echo %tmp% zeigt mir nur den Standard Windows 7 Temp Ordner.

wenn ich ccleaner durchlaufen lassen zeigt er mir unter temporäre Dateien nicht meinen 2. Temp Ordner an. und ccleaner hat zwar eine script (task) laufen nur weiß ich nicht wofür das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
05.08.2013, aktualisiert um 15:10 Uhr
Hi,

Zitat von umrotzer:
ccleaner hat zwar eine script (task) laufen nur weiß ich nicht wofür das ist.

Ist doch toll, wenn man Software nutzt, von der man gar nicht weiß, was sie macht ......

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...