Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 LAN Meldung Taskbar entfernen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 93875

93875 (Level 1)

24.09.2010 um 13:08 Uhr, 4858 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Rechner den ich in mehreren verschiedenen Netzen benutze
Wenn ich jetzt im Netz x bin bekomme ich unten in der Taskbar diese Netzwerkzeichen mit einem roten (x) von Netzwerk y & z die ich nicht aktiv habe.
Kann ich das DAUERHAFT ausschalten ohne das ich die Netze Deaktivieren/Deinstallieren muss.

Also ich will einfach die Netzwerkmeldungen unten ausschalten und nur die unten angezeigt haben die auch aktiv ist.
Ist das lösbar?
Mitglied: KennyNet
24.09.2010 um 14:43 Uhr
Wenn Du Dir viel Frickelarbeit sparen willst verwende doch einfach ein Tool, womit Du vordefinierte IP-Profile erstellen kannst.
Dann mußt Du immer nur dasjenige auswählen, welches gerade benötigt wird.

Als Freeware z.B. NetSetMan (www.netsetman.com)

Hatte das mal auf dem Schlepptop installiert und war sehr zufrieden.

Vielleicht reicht Dir ein solches Tool ja auch bei der beschriebenen Problematik.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.09.2010 um 14:45 Uhr
Hallo,

nein das geht nicht.

Links neben dem Tray gibt es einen kleinen Pfeil
klick dort mal drauf
wähle "anpassen"

dort kannst du sehen, welche Möglichkeiten du hast.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
24.09.2010 um 15:00 Uhr
http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-2595.html

Erster Post
das Schildert das Problem treffender.
Lösung wenn möglich ohne zusätzliche Software die ich dauernd benutzen muss
bin für alles andere offen
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.09.2010 um 21:09 Uhr
Wie jetzt? Wir reden doch über die Anzeige in der Taskleiste, wenn die "Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitzt. Kann man die Beachrichtigung in der Taskleiste bei Win7 nicht mehr in den Netzwerkkarteneinstellungen abwählen?

Nur damit es eindeutiger wird: Ich rede von Anzeigen in der Taskleiste, wie im ersten Bild auf jener Seite?! (hier halt unter XP)

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
27.09.2010 um 11:41 Uhr
ja genau die meine ich ja !
Die benachrichtigungen will ich abschalten das halt unten nicht mehr die Symbole sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
28.09.2010 um 14:36 Uhr
Hei seimen88,

da ich kein Windows7 im Einsatz habe, kann ich Dir nur indirekt versuchen weiterzuhelfen:

Wenn eine Deaktivierung in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (bei Win7) nicht gehen sollte, habe ich auf die schnelle nur 2 Links gefunden, die Dich evtl. weiterbringen könnten.

Besser wäre es natürlich, jemand mit Win7 könnte noch einen Kommentar abgeben...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
(none) Meldungen auf dem Desktop entfernen
Frage von 113320Windows 74 Kommentare

Hallo, kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem Bild zu sehenden (none) Einträge zu entfernen? Habe gehört ...

Windows Netzwerk
Windows 7 Client aus Domäne entfernen
Frage von coltseaversWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein paar Rechner aus einer Windows 2008-Domäne entfernen (und nicht diskutieren weshalb), und möchte dabei ...

Windows 7
Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen
Frage von lordofremixesWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit gut zwei Tagen an einem Problem, das meine Haare mal wieder ergrauen lässt. Wir ...

Backup
Symantec Backup "Band entfernen" Meldung
gelöst Frage von DeinLakaiBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Schwierigkeit: Letzte Woche habe ich in einer Zweigniederlassung in Italien einen neuen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...