Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 LAN Meldung Taskbar entfernen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 93875

93875 (Level 1)

24.09.2010 um 13:08 Uhr, 4753 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Windows Rechner den ich in mehreren verschiedenen Netzen benutze
Wenn ich jetzt im Netz x bin bekomme ich unten in der Taskbar diese Netzwerkzeichen mit einem roten (x) von Netzwerk y & z die ich nicht aktiv habe.
Kann ich das DAUERHAFT ausschalten ohne das ich die Netze Deaktivieren/Deinstallieren muss.

Also ich will einfach die Netzwerkmeldungen unten ausschalten und nur die unten angezeigt haben die auch aktiv ist.
Ist das lösbar?
Mitglied: KennyNet
24.09.2010 um 14:43 Uhr
Wenn Du Dir viel Frickelarbeit sparen willst verwende doch einfach ein Tool, womit Du vordefinierte IP-Profile erstellen kannst.
Dann mußt Du immer nur dasjenige auswählen, welches gerade benötigt wird.

Als Freeware z.B. NetSetMan (www.netsetman.com)

Hatte das mal auf dem Schlepptop installiert und war sehr zufrieden.

Vielleicht reicht Dir ein solches Tool ja auch bei der beschriebenen Problematik.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.09.2010 um 14:45 Uhr
Hallo,

nein das geht nicht.

Links neben dem Tray gibt es einen kleinen Pfeil
klick dort mal drauf
wähle "anpassen"

dort kannst du sehen, welche Möglichkeiten du hast.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
24.09.2010 um 15:00 Uhr
http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-2595.html

Erster Post
das Schildert das Problem treffender.
Lösung wenn möglich ohne zusätzliche Software die ich dauernd benutzen muss
bin für alles andere offen
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
24.09.2010 um 21:09 Uhr
Wie jetzt? Wir reden doch über die Anzeige in der Taskleiste, wenn die "Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitzt. Kann man die Beachrichtigung in der Taskleiste bei Win7 nicht mehr in den Netzwerkkarteneinstellungen abwählen?

Nur damit es eindeutiger wird: Ich rede von Anzeigen in der Taskleiste, wie im ersten Bild auf jener Seite?! (hier halt unter XP)

Grüße Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 93875
27.09.2010 um 11:41 Uhr
ja genau die meine ich ja !
Die benachrichtigungen will ich abschalten das halt unten nicht mehr die Symbole sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
28.09.2010 um 14:36 Uhr
Hei seimen88,

da ich kein Windows7 im Einsatz habe, kann ich Dir nur indirekt versuchen weiterzuhelfen:

Wenn eine Deaktivierung in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (bei Win7) nicht gehen sollte, habe ich auf die schnelle nur 2 Links gefunden, die Dich evtl. weiterbringen könnten.

Besser wäre es natürlich, jemand mit Win7 könnte noch einen Kommentar abgeben...

Grüße Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows-10-Upgrade-Meldung schneit beim Wetterbericht rein (9)

Link von magicteddy zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
2012r2 RDP-Server: Windows-Store-App aus Taskleiste entfernen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...