93875

Windows 7 LAN Meldung Taskbar entfernen

Hallo,

ich habe einen Windows Rechner den ich in mehreren verschiedenen Netzen benutze
Wenn ich jetzt im Netz x bin bekomme ich unten in der Taskbar diese Netzwerkzeichen mit einem roten (x) von Netzwerk y & z die ich nicht aktiv habe.
Kann ich das DAUERHAFT ausschalten ohne das ich die Netze Deaktivieren/Deinstallieren muss.

Also ich will einfach die Netzwerkmeldungen unten ausschalten und nur die unten angezeigt haben die auch aktiv ist.
Ist das lösbar?

Member: KennyNet
KennyNet Sep 24, 2010 at 12:43:21 (UTC)
Wenn Du Dir viel Frickelarbeit sparen willst verwende doch einfach ein Tool, womit Du vordefinierte IP-Profile erstellen kannst.
Dann mußt Du immer nur dasjenige auswählen, welches gerade benötigt wird.

Als Freeware z.B. NetSetMan (www.netsetman.com)

Hatte das mal auf dem Schlepptop installiert und war sehr zufrieden.

Vielleicht reicht Dir ein solches Tool ja auch bei der beschriebenen Problematik.
Member: NetWolf
NetWolf Sep 24, 2010 at 12:45:56 (UTC)
Hallo,

nein das geht nicht.

Links neben dem Tray gibt es einen kleinen Pfeil
klick dort mal drauf
wähle "anpassen"

dort kannst du sehen, welche Möglichkeiten du hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 93875
93875 Sep 24, 2010 at 13:00:28 (UTC)
http://www.xpdiskussion.com/archive/index.php/t-2595.html

Erster Post
das Schildert das Problem treffender.
Lösung wenn möglich ohne zusätzliche Software die ich dauernd benutzen muss
bin für alles andere offen
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 24, 2010 at 19:09:38 (UTC)
Wie jetzt? Wir reden doch über die Anzeige in der Taskleiste, wenn die "Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität" besitzt. Kann man die Beachrichtigung in der Taskleiste bei Win7 nicht mehr in den Netzwerkkarteneinstellungen abwählen?

Nur damit es eindeutiger wird: Ich rede von Anzeigen in der Taskleiste, wie im ersten Bild auf jener Seite?! (hier halt unter XP)

Grüße Florian
Mitglied: 93875
93875 Sep 27, 2010 at 09:41:18 (UTC)
ja genau die meine ich ja !
Die benachrichtigungen will ich abschalten das halt unten nicht mehr die Symbole sind.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 28, 2010 at 12:36:09 (UTC)
Hei seimen88,

da ich kein Windows7 im Einsatz habe, kann ich Dir nur indirekt versuchen weiterzuhelfen:

Wenn eine Deaktivierung in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (bei Win7) nicht gehen sollte, habe ich auf die schnelle nur 2 Links gefunden, die Dich evtl. weiterbringen könnten.

Besser wäre es natürlich, jemand mit Win7 könnte noch einen Kommentar abgeben...

Grüße Florian