mr.nice.guy

Windows 7 wird langsamer und langsamer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seid Monaten das Problem, das mein Windows 7 Profil immer langsamer wird. Am Schluss funktioniert auch kein VPN und keine Bluetooth Verbindung auf das Handy mehr. Wenn ich das Profil neu aufsetze funktioniert alles wieder wie vorher. Genauso vom Admin Account.
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden das langsamer werden des Windows Profils bezieht sich nicht nur auf die VPN Verbindung und Bluetooth. Sondern auf das gesammte laden. Geht man mit der rechten Maustaste auf die Verbindungseingenschaften dauert es bis zu 10 Minuten bis diese geladen werden.

Jetzt war es immer so das sobald ich ein neues Profil aufgesetzt habe alles wieder in Ordnung war. Bis jetzt. Neues Profil aufgesetzt(Gleicher Name und davor sicherung des alten Profils, vor dem Löschen), dauert immer noch ewigkeiten zu laden. Neues Profil wieder gelöscht, nochmal versucht gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich den persönlichen Ordner des Benutzers ersetzt durch die Sicherung des alten Profils und es funktionierte wieder für ein paar Tage.

Kann mir jemand helfen, ob es bei Windows eine Einstellung gibt um das Problem in den Griff zu kriegen. Das kann nicht sein das man alle paar Tage das Windows Profil neu aufsetzen muss um alle Anwendungen wieder wie gewohnt benutzen zu können.

Mitglied: NetWolf
NetWolf 27.11.2011 um 20:53:39 Uhr
Moin Moin,

lass mich raten.....

- Es handelt sich um ein Netzwerk?
- mit Server?
- mit Domäne?
- mit moving Profiles?
- Windows 7 ist wie: ich fahre einen VW....Version? Service Packs?
- Partitionsgröße von C:?
- Temp-Verzeichnisse leer?
usw.

ne ich will nicht raten, besser du erzählst uns mal was du da hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: mr.nice.guy
mr.nice.guy 28.11.2011 um 09:10:25 Uhr
Es handelt sich um einen in einer Domain eingebundenen Laptop. Allerdings tritt das Problem auf, wenn ich mich ausserhalb der Domain lokal auf dem Laptop anmelde. Die Partitionsgröße von C ist 250 GB daran sollte es nicht liegen. Auch die Tempverzeichnisse wurden schon geleert, damit scheidet dieses auch als Grund für die langsamme Verbindung aus.
Es sll zu dem Domaincontroller über VPN die Verindung aufgebaut werden. Windows 7 Version ist Windows 7 Professional, alle Service packs sind dort installiert.
Mitglied: NetWolf
NetWolf 28.11.2011 um 12:56:36 Uhr
ok

Du nutzt also ein lokales Profil unabhängig von der Domäne mit eigenem Profil?
In einem eigenen Netzwerk? Kabel-LAN oder WLAN?
Die Netzwerkdaten werden per DHCP zugewiesen?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du?
Externe Geräte sind nicht angeschlossen? Stick, Festplatte etc.)

Der Start von normalen Programmen wird auch verzögert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

btw auch 250 GB sind irgendwann mal voll face-smile