Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 wird langsamer und langsamer

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: mr.nice.guy

mr.nice.guy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2011 um 20:14 Uhr, 2322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe jetzt seid Monaten das Problem, das mein Windows 7 Profil immer langsamer wird. Am Schluss funktioniert auch kein VPN und keine Bluetooth Verbindung auf das Handy mehr. Wenn ich das Profil neu aufsetze funktioniert alles wieder wie vorher. Genauso vom Admin Account.
Um jetzt nicht falsch verstanden zu werden das langsamer werden des Windows Profils bezieht sich nicht nur auf die VPN Verbindung und Bluetooth. Sondern auf das gesammte laden. Geht man mit der rechten Maustaste auf die Verbindungseingenschaften dauert es bis zu 10 Minuten bis diese geladen werden.

Jetzt war es immer so das sobald ich ein neues Profil aufgesetzt habe alles wieder in Ordnung war. Bis jetzt. Neues Profil aufgesetzt(Gleicher Name und davor sicherung des alten Profils, vor dem Löschen), dauert immer noch ewigkeiten zu laden. Neues Profil wieder gelöscht, nochmal versucht gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich den persönlichen Ordner des Benutzers ersetzt durch die Sicherung des alten Profils und es funktionierte wieder für ein paar Tage.

Kann mir jemand helfen, ob es bei Windows eine Einstellung gibt um das Problem in den Griff zu kriegen. Das kann nicht sein das man alle paar Tage das Windows Profil neu aufsetzen muss um alle Anwendungen wieder wie gewohnt benutzen zu können.
Mitglied: NetWolf
27.11.2011 um 20:53 Uhr
Moin Moin,

lass mich raten.....

- Es handelt sich um ein Netzwerk?
- mit Server?
- mit Domäne?
- mit moving Profiles?
- Windows 7 ist wie: ich fahre einen VW....Version? Service Packs?
- Partitionsgröße von C:?
- Temp-Verzeichnisse leer?
usw.

ne ich will nicht raten, besser du erzählst uns mal was du da hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mr.nice.guy
28.11.2011 um 09:10 Uhr
Es handelt sich um einen in einer Domain eingebundenen Laptop. Allerdings tritt das Problem auf, wenn ich mich ausserhalb der Domain lokal auf dem Laptop anmelde. Die Partitionsgröße von C ist 250 GB daran sollte es nicht liegen. Auch die Tempverzeichnisse wurden schon geleert, damit scheidet dieses auch als Grund für die langsamme Verbindung aus.
Es sll zu dem Domaincontroller über VPN die Verindung aufgebaut werden. Windows 7 Version ist Windows 7 Professional, alle Service packs sind dort installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.11.2011 um 12:56 Uhr
ok

Du nutzt also ein lokales Profil unabhängig von der Domäne mit eigenem Profil?
In einem eigenen Netzwerk? Kabel-LAN oder WLAN?
Die Netzwerkdaten werden per DHCP zugewiesen?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du?
Externe Geräte sind nicht angeschlossen? Stick, Festplatte etc.)

Der Start von normalen Programmen wird auch verzögert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

btw auch 250 GB sind irgendwann mal voll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 nach 1 Minute nicht mehr Ping bar (10)

Frage von crashfire zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst RemoteFX-GPU für Windows 7 auf einem Windows 10 Host (6)

Frage von dohlemann zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...