Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 am Laptop mit externem Monitor II

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich beziehe mich hier auf einen alten Post, den ich schon als gelöst markiert hatte, der aber nicht wirklich gelöst ist:
http://www.administrator.de/index.php?content=115661

Ich beschreibe das Problem nochmal:

Ich nutze Windows 7 auf meinem Laptop. Ich habe dort einen externen Monitor angeschlossen.
Der externe Monitor funktioniert auch, aber wenn ich den Laptop mal mitnehmen möchte geht der Laptop LCD nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit wie ich den Laptop LCD wieder zum laufen bekomme ist den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, die Treiber der Grafikkarte per Hand zu entfernen, neu zu starten, warten bis sich die Treiber automatisch wieder installieren und nochmal neu starten.
Dann geht der LCD wieder.

Problem: In der Sekunde in der ich den externen Monitor an den Laptop anschließe schaltet sich die Anzeige wieder auf den externen Monitor und der Laptop LCD funktioniert nicht mehr.
Er ist auch mit allen Mitteln nicht wieder zum Laufen zu bringen, die Shortcuts (Win+P) gehen nicht, die Taste am Laptop die Monitore wechselt geht nicht, im Treiber Menü kann ich es nicht umstellen.
Das passiert sowohl mit dem aktuellen ATI Catalyst als auch mit den Treibern die Win 7 automatisch installiert.

Ich kann auch die Anzeige nicht erweitern, so das beide Monitore gleichzeitig an wären, wenn ich versuche den Laptop Monitor an zu steuern kommt eine Fehlermeldung. (Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden)


Ich habe eine ATI Mobility Radeon X700.


Das verwirrende für mich ist, dass der Monitor ganz normal funktioniert, nur halt nicht mehr in der Sekunde in der der externe Monitor zum ersten Mal angeschlossen wird. Irgendwas muss also danach anders sein, aber was???
Mitglied: mrtux
27.05.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von Harper:
Ich beziehe mich hier auf einen alten Post, den ich schon als
gelöst markiert hatte, der aber nicht wirklich gelöst ist:
http://www.administrator.de/forum/windows-7-am-laptop-mit-externem-moni ...

Nachdem sich ja niemand bisher erbarmt hat....

Ich hab Dir doch damals schon geschrieben, dass W7 eine RC ist. Sie ist weder für den Produktiveinsatz gedacht noch geeignet. Die Tatsache, dass manche Treiber für W7 oder auch die von Vista mit der RC laufen, sagt noch lange nicht, dass damit dann auch alle Funktionen verfügbar oder die stabil lauffähig sind. Natürlich kannst Du Hardware finden, die unter der aktuellen RC gut funktioniert (siehe die Kommentare von LotPings) aber das muss noch lange nicht für deine Hardware gelten, was sich dadurch bestätigt, dass Du das Problem ja wohl immer noch nicht lösen konntest.

Da Du mir das ja damals schon nicht geglaubt hast, guggst Du hier:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Schnurer-hilft-Vista-oder-Windows-7--/v ...

In dem Video spricht Herr Schnurer von der Zeitschrift ct über die aktuelle RC sogar von einer Betaversion, vielleicht ist er ja dann wenigstens glaubwürdig genug für dich.

Vielleicht einfach noch ein wenig warten und dein Problem löst sich ganz von selbst. Trotzdem weiterhin viel Glück....Zeit hast Du ja anscheinend genug

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
27.05.2009 um 12:39 Uhr
Jo, ich hab auch damals schon gesagt, dass ich mir durchaus im Klaren bin, dass Win 7 nur ein Release Candidate ist, aber ehrlich gesagt: Das interessiert mich nicht.

Ich suche hier nach einer Lösung für das Problem das halt noch in der RC vorhanden ist.

Und bitte... "Nimm ein anderes Betriebssystem" ist keine Lösung.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
27.05.2009 um 12:56 Uhr
Vielleicht findest du hier einen Lösungsansatz?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.05.2009 um 17:35 Uhr
Hi !

Zitat von Harper:
Das interessiert mich nicht.

Das habe ich auch damals schon gemerkt und ganz so schwer von Begriff bin ich ja dann auch nicht. Nur ob Dich diese Einstellung deinem Ziel näher bring.....?

Ich suche hier nach einer Lösung für das Problem das halt
noch in der RC vorhanden ist.

Ich suche auch jeden Freitag nach den Lottozahlen vom Samstag. Für mein Problem und Deines gibt es eine ganz einfache Lösung: Geduld. Und mit der Aussage hatte ich weder damals noch jetzt eine Verarsche im Sinn, manchmal muss mal hat eben etwas Geduld haben, wenn ich jeden Tag bei meinen Kundenterminen mit dem Kopf durch die Wand wollte, dann hätte ich vermutlich schon den dritten Herzinfarkt hinter mir. So kann man IT-Probleme bestimmt nicht lösen.

Und bitte... "Nimm ein anderes Betriebssystem" ist keine
Lösung.

Das habe ich auch nicht gesagt ! Ich habe gesagt: "noch etwas warten, dann löst sich dein Problem einfach von selbst". Manchmal sollte man erkennen, wenn man in der Sackgasse steckt und mit Vollgas eben nicht mehr weiterkommt.

Danke.

Bitteschön

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...