Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann windows 7 auf laptop nicht insttallieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 97045

97045 (Level 1)

04.03.2011 um 12:54 Uhr, 4411 Aufrufe, 5 Kommentare

windows 7 installation geht nicht weiter.

Hallo leute.
hab gestern eine notebook von ein freund bekommen der nicht mehr funktionioer.
er hatte länger als 30 tage eine windows 7 betriebssystem auf sein rechner.irgendwann sind die 30 tage abgelaufen und die weitere prozedur kennt ihr ja.bei ihm war es soweit dass er windows noch nicht mal in abgesicherten modus starten kann.
nun ja ich habe gestern versucht windows 7 neu zu installieren und hab die dvd reingepackt und installation gestartet.
nachdem ich die sparche ausgewählt habe und dann der fenster erscheint dass setup durchgeführt wird, da bleib die installation einfach stehen.hab stunden gewartet,aber es geht einfach nicht mehr weiter.
das müsste doch eine hardware fehler sein oder?
entweder festplatte oder speicher.
was meint ihr dazu?
Mitglied: 90776
04.03.2011 um 13:05 Uhr
hi

versuch zuerst die gesammte festplatte platt zu machen

ich hab gute erfahrungen mit CBL Datenschredder gemacht

nullen reicht völlig

danach DVD rein benutzerdefinierte Instalation wählen und warten
wenn nach ca. 2 Stunden nicht fertig ist dann könnte auch die DVD defekt sein bzw eine datei also am besten mit einer anderen DVD versuchen oder mit einer selbstgebrannten

wenn auch das nichts hilft wird es Festplatte oder Arbeitsspeicer sein...

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: 97045
04.03.2011 um 13:11 Uhr
versuch zuerst die gesammte festplatte platt zu machen

ich hab gute erfahrungen mit CBL Datenschredder gemacht

nullen reicht völlig

danach DVD rein benutzerdefinierte Instalation wählen und warten
wenn nach ca. 2 Stunden nicht fertig ist dann könnte auch die DVD defekt sein bzw eine datei also am besten mit einer anderen
DVD versuchen oder mit einer selbstgebrannten

Ich habe es auch mit usb stick versucht.ging trotzdem nicht.also kann es nicht an der dvd player liegen.

wenn auch das nichts hilft wird es Festplatte oder Arbeitsspeicer sein...

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.03.2011 um 13:25 Uhr
Hi !

Warum testest Du die Hardware nicht? Danach bist Du vermutlich etwas schlauer....

Den Speicher testet man mit memtest und die Festplatte mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers. Mit dem Diagnosetool kannst Du die Platte auch sauber löschen bzw. überschreiben, falls das notwendig sein sollte. Da brauchst man kein extra Tool für.

Die Tools bekommst Du kostenlos im Netz!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
04.03.2011 um 18:36 Uhr
hatte ich auch mal bei mir wars die Platte... lade dir mal diagnose software runter. ultimate boot cd da sind auch ana tools drauf! vllt ist es ja auch der Speicher...

vg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: loonydeluxe
04.03.2011 um 20:40 Uhr
Hallo Switcher,

falls der Hardwaretest nur grüne Lichter zeigt...

...in welchem Modus läuft der Storagecontroller? (IDE, AHCI, RAID?) Welchen Treiber verwendest du?

Wähle z. B. mal AHCI im BIOS aus, suche dir a) den AHCI-Treiber vom Laptop-Hersteller oder b) den AHCI-Treiber vom Hersteller des Storagecontrollers und lade je einen dieser Treiber manuell (im Dialogfeld für die HDD-Auswahl, wenn ich mich richtig erinnere). Evt. ist der Win7-Treiber nicht 100% kompatibel mit dem speziellen Controller.
Probier im Notfall mal den IDE-Modus, Umstellen auf AHCI/RAID nach der Windows-Installation wird dann allerdings schwieriger.

Grüße, loonydeluxe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 Speicherüberprüfung beim Laptop
gelöst Frage von ThierryHenryCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo Habe in unseren gemeinsamen Laptop ein 4 GB Ram Riegel eingebaut, wird auch einwandfrei angenommen. Doch bevor in ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung von Laptop mit Windows 7 zu FritzBox 7490
Frage von Blume11Netzwerkgrundlagen39 Kommentare

Hallo zusammen, um auch von meinem Homeoffice aus, arbeiten zu können würde ich gerne eine VPN-Verbindung herstellen. Ich habe ...

Windows Server
Windows Domäne für Mac Laptop
gelöst Frage von 120917Windows Server2 Kommentare

Hallo, bezüglich Mac an Windows Domäne bin ich Neuling. ich würde gerne einem Mac User Zugriff auf Netzlaufwerke innerhalb ...

Notebook & Zubehör
Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus
Frage von mabue88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.