Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Laufwerksbuchstabe besetzt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 21:45 Uhr, 7376 Aufrufe, 3 Kommentare

Laufwerksbuchstabe Q besetzt, Laufwerkseigenschaften 0/0 GByte, Datenträgerverwaltung erscheint kein Laufwerk Q

Hallo Leute,
auch nach Neustart von Windows 7 ist angeblich ein Laufwerk Q mit 0 GByte vorhanden. Unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung gibts aber kein Q, dessen Laufwerksbuchstabe ich umändern könnte bzw diese Laufwerk löschen kann. Wie krieg ich diese nicht vorhandene Q rasus aus meinem System (und damit den Laufwerksbuchstaben wieder frei)?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike
Mitglied: Drizz86
26.08.2010 um 22:19 Uhr
Hi,

hast du vor dem Neustart evtl. Office 2010 beta installiert? Wenn ja, dann ist es das Auslagerungslaufwerk der Click-2-Run Anwendung.

Hier gibt es ein Tool von MS um das Laufwerk zu entfernen:

http://c2r.microsoft.com/tools/cleanc2r.zip

MfG Drizz
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
27.08.2010 um 11:28 Uhr
Zitat von Drizz86:
hast du vor dem Neustart evtl. Office 2010 installiert? Wenn ja, dann ist es das Auslagerungslaufwerk der Click-2-Run
Anwendung.
... keine Beta, sondern das gekaufte vom Laden ...
Hier gibt es ein Tool von MS um das Laufwerk zu entfernen: http://c2r.microsoft.com/tools/cleanc2r.zip
--> löscht aber das ganze Office razeputze weg, und nach der Neuinstallation bin ich grad wieder gleich weit!
Wenn ich Click-2-Run deinstallieren will, sagt er mir dass das ganze Office auch deinstalliert wird (und das machts ja auch wie oben beschrieben).
Wie muss ich vorgehen, um nur das Laufwerk Q zu löschen?

Danke für Eure Hilfe LG superbike
Bitte warten ..
Mitglied: superbike
09.09.2010 um 09:49 Uhr
===> Office löschen,
===> http://c2r.microsoft.com/tools/cleanc2r.zip laufenlassen,
===> Office neu installieren
Ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows 10
Windows 10 Wilkommensbildschirm bei erster Anmeldung deaktiveren (12)

Frage von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
Windows Defender Probleme (mal wieder) lassen sich um keinen Preis beheben (2)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...