Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Leeres Symbol

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fragi4321

fragi4321 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2011, aktualisiert 18:52 Uhr, 5552 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Habe leider ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann (schon gegoogelt)

Habe diese Symbole auf dem Desktop:
[5]

Hier bei Rechtsklick
[6]

Hier bei Rechtsklick-> Löschen:
[7]

Bei Ausschneiden und einfügen:
[8]

Diese Symbole gehen einfach nicht weg
(Bei rechtsklick gibt es die Optionen: Ausschneiden (geht nicht) Verknüpfung erstellen, Löschen (kommt aber eine englische meldung can't be deleted).
Virenprüfung läuft gerade durch.
Neustart hat nichts gebracht immer noch das Symbol
Unter Ubuntu sind diese Symbole nicht zu finden (bzw. vorhanden)
Auch im CMD fenster finde ich unter diesem Ordner keine Symbole.

Bin Dankbar für jede Hilfe.

//Edit: mit TotalCommander sehe ich die Symbole nicht.
Auch nicht mit dem Explorer von Windows selbst, ist also nur auf dem Desktop
Mitglied: biotentakel
20.02.2011 um 14:12 Uhr
Hallo,

ich hatte ein solches Problem ebenfalls.
mir hat das tool "Unlocker" geholfen.

Da ich nciht weiss ob Links hier erwünscht sind muss ich dich leider auf eine Suchmaschine deines Vertauens verweisen.
es gibt dieses tool in der 32bit und 64bit Variante.
Zudem ist es freeware.

kannst ja kurz Rückmeldung geben wenn es dir geholfen hat.

Grüüße
Bitte warten ..
Mitglied: fragi4321
20.02.2011 um 14:23 Uhr
Unlocker habe ich schon probiert, bzw. weiss ich nicht wie ich die Symbole dort einfügen soll.
Auf Bild 2 siehst du das die Funktion gar nicht vorhanden ist. Und wenn ich in Unlocker selbst die Datei suche sehe ich sie auch nicht.
Genauso wie z.B im TotalCommander, dort sind die Symbole auch nicht zu sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.02.2011 um 14:53 Uhr
Hallo fragi4321 und willkommen im Forum!
Genauso wie z.B im TotalCommander, dort sind die Symbole auch nicht zu sehen.
Kommt vielleicht auch darauf an, wo Du nachsiehst - hast Du es schon mit
C:\Users\Public\Desktop
bzw allgemeiner
"%Public%\Desktop"
versucht?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
20.02.2011 um 16:24 Uhr
Hallo fragi4321,

Du brauchst kein Symbol in Unlocker einfügen, Du wählst SHIFT-Taste + Kontextmenü-"Löschen" und wenn das nicht funktioniert öffnet sich automatisch ein Unlocker-Dialog, in dem Du bestimmen kannst, was mit der Datei passieren soll (so war es zumindest unter XP).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: fragi4321
20.02.2011 um 18:17 Uhr
@bastla nichts auch in den vorgeschlagenen Ordnern
@Friemler geht nicht habe dennoch nur die auswahl von Bild 3
Bitte warten ..
Mitglied: biotentakel
20.02.2011 um 22:42 Uhr
Hallo,

ok, dann versuch es mal mit den Windows Boardmitteln. Führe bitte die Desktopbereinigung von Windows 7 aus. Diese wird auch alle nicht verwendeten oder defekten Desktop Symbole löschen.

Du findest diese unter: Start -> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Aufgabenplanung

Es müsste sich ein dreiteiliges Fenster öffnen. im Linken Fenster gehe in folgende Ordner-Struktur:

Aufgabenplanung --> Aufgabenplanungsbibliothek --> Microsoft --> Windows --> Diagnosis.

Es solle nun im mittlernen Fenster der Eintrag "Scheduled" stehen.
Bitte mit einem rechtsklick auf "Ausführen" klicken.

Grüüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Falsches Tray-Symbol bei Windows 7?
Frage von ububehWindows 76 Kommentare

Hallo! Ich habe seit heute das Problem, dass sich bei Windows 7 nun im Info-Bereich ein falsches Symbol zeigt. ...

Windows 7
Windows 7 - Desktop Symbole teilweise verschwunden, nach "Sortieren nach" wieder da?
Frage von DeepsysWindows 7

Guten Morgen, wir haben hier seit einigen Wochen ein neues Windows 7 Phänomen: Der Benutzer meldet sich an, und ...

Windows 7
VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7
gelöst Frage von MrNightWindows 79 Kommentare

Hallo an alle Spezis Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch die Lösungen ...

Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...