fragi4321

Windows 7 Leeres Symbol

Hallo zusammen

Habe leider ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann (schon gegoogelt)

Habe diese Symbole auf dem Desktop:
[1]

Hier bei Rechtsklick
[2]

Hier bei Rechtsklick-> Löschen:
[3]

Bei Ausschneiden und einfügen:
[4]

Diese Symbole gehen einfach nicht weg
(Bei rechtsklick gibt es die Optionen: Ausschneiden (geht nicht) Verknüpfung erstellen, Löschen (kommt aber eine englische meldung can't be deleted).
Virenprüfung läuft gerade durch.
Neustart hat nichts gebracht immer noch das Symbol
Unter Ubuntu sind diese Symbole nicht zu finden (bzw. vorhanden)
Auch im CMD fenster finde ich unter diesem Ordner keine Symbole.

Bin Dankbar für jede Hilfe.

//Edit: mit TotalCommander sehe ich die Symbole nicht.
Auch nicht mit dem Explorer von Windows selbst, ist also nur auf dem Desktop

Member: biotentakel
biotentakel Feb 20, 2011 at 13:12:52 (UTC)
Hallo,

ich hatte ein solches Problem ebenfalls.
mir hat das tool "Unlocker" geholfen.

Da ich nciht weiss ob Links hier erwünscht sind muss ich dich leider auf eine Suchmaschine deines Vertauens verweisen.
es gibt dieses tool in der 32bit und 64bit Variante.
Zudem ist es freeware.

kannst ja kurz Rückmeldung geben wenn es dir geholfen hat.

Grüüße
Member: fragi4321
fragi4321 Feb 20, 2011 at 13:23:47 (UTC)
Unlocker habe ich schon probiert, bzw. weiss ich nicht wie ich die Symbole dort einfügen soll.
Auf Bild 2 siehst du das die Funktion gar nicht vorhanden ist. Und wenn ich in Unlocker selbst die Datei suche sehe ich sie auch nicht.
Genauso wie z.B im TotalCommander, dort sind die Symbole auch nicht zu sehen.
Member: bastla
bastla Feb 20, 2011 at 13:53:12 (UTC)
Hallo fragi4321 und willkommen im Forum!
Genauso wie z.B im TotalCommander, dort sind die Symbole auch nicht zu sehen.
Kommt vielleicht auch darauf an, wo Du nachsiehst - hast Du es schon mit
C:\Users\Public\Desktop
bzw allgemeiner
"%Public%\Desktop"
versucht?

Grüße
bastla
Member: Friemler
Friemler Feb 20, 2011 at 15:24:23 (UTC)
Hallo fragi4321,

Du brauchst kein Symbol in Unlocker einfügen, Du wählst SHIFT-Taste + Kontextmenü-"Löschen" und wenn das nicht funktioniert öffnet sich automatisch ein Unlocker-Dialog, in dem Du bestimmen kannst, was mit der Datei passieren soll (so war es zumindest unter XP).

Gruß
Friemler
Member: fragi4321
fragi4321 Feb 20, 2011 at 17:17:12 (UTC)
@bastla nichts auch in den vorgeschlagenen Ordnern
@Friemler geht nicht habe dennoch nur die auswahl von Bild 3
Member: biotentakel
biotentakel Feb 20, 2011 at 21:42:40 (UTC)
Hallo,

ok, dann versuch es mal mit den Windows Boardmitteln. Führe bitte die Desktopbereinigung von Windows 7 aus. Diese wird auch alle nicht verwendeten oder defekten Desktop Symbole löschen.

Du findest diese unter: Start -> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Aufgabenplanung

Es müsste sich ein dreiteiliges Fenster öffnen. im Linken Fenster gehe in folgende Ordner-Struktur:

Aufgabenplanung --> Aufgabenplanungsbibliothek --> Microsoft --> Windows --> Diagnosis.

Es solle nun im mittlernen Fenster der Eintrag "Scheduled" stehen.
Bitte mit einem rechtsklick auf "Ausführen" klicken.

Grüüße