Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Live-CD mit bestimmten Tools

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2012, aktualisiert 14:43 Uhr, 5739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich möchte mir eine Windows 7 Live CD/DVD mit eigens ausgewählten Tools erstellen (Antivirus, HDD-Check usw.). Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder. Mein Problem ist nun, dass ich immer die Meldung "you need to be connected to the internet" bekomme obwohl ich zugriff auf das Internet habe. Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber es kommt immer noch diese Meldung und ich kann mit diesem Tool keine Live CD/DVD erstellen.

Kennt Jemand eine Lösung oder eine gute Alternative zu WinBuilder?

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: Philtaer
24.09.2012 um 14:48 Uhr
Soll die LiveCD nur @Home oder @Office oder auch beim Kunden zum Einsatz kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.09.2012 um 14:48 Uhr
moin,

Also mit der Notfall-CD von heise, die auch mit Winbuilder gebaut wird, hatte ich bisher keine Probleme.

Auch mit der direkt heruntergeladenen version ging das bisher einwandfrei.

Hast Du mal gesnifft, was der Winbuilder genauer machen will?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
24.09.2012 um 15:19 Uhr
Zitat von Philtaer:
Soll die LiveCD nur @Home oder @Office oder auch beim Kunden zum Einsatz kommen?
Die kommt nur in meiner Firma zum Einsatz.


Zitat von Lochkartenstanzer:
moin,

Also mit der Notfall-CD von heise, die auch mit Winbuilder
gebaut wird, hatte ich bisher keine Probleme.

Auch mit der direkt heruntergeladenen version ging das bisher einwandfrei.

Hast Du mal gesnifft, was der Winbuilder genauer machen will?

lks
Der WinBuilder versucht irgendwelche vorgefertigten Build Skripte zu laden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.09.2012, aktualisiert um 15:48 Uhr
Moinsen,

Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder.
Und das hat bestimmt auch eine Versionsnummer?
Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber...
... ich verrate euch nicht wo. WinBuilder.ini

So wäre das mit dem helfen natürlich viel zu einfach und um LKS Sinngemäß mit meinen Worten zu zitieren:

"Systematische Fehlersuche dafür hab ich die Spacken im Internet"
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
24.09.2012, aktualisiert 26.09.2012
Zitat von 60730:
Moinsen,

> Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder.
Und das hat bestimmt auch eine Versionsnummer?
Die Aktuellste WinBuilder082
> Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber...
... ich verrate euch nicht wo. WinBuilder.ini
Das ist ein lokaler Proxy Server der Firma, ich weiss nur welche IP und Port der hat.

*UPDATE*

Winbuilder scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe nun LiveSystem pro ausprobiert und das ist eine sehr gute Alternative!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Windows 8 Kompatibilität meines Batch tools (2)

Frage von nico1999 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Windows Live mail: Alle mail accounts verschwunden (17)

Frage von Hagrid2001 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...