fenris14

Windows 7 Login Default User auswählen

Guten Tag Community,

ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals gemacht habe und mir leider auch nichts aufgeschrieben... es gibt doch die Möglichkeit bei Win7 im Login-Bildschirm einen der User vorauszuwählen. So das man nur noch "Enter" betätigen muss und man sofort das PW eingeben kann. Dies ist derzeit aber das Administrator-Konto und nicht der eigentliche User. Ziemlich nervig wenn man sich mal schnell einloggen will.
In meinen Erinnerungen musste man einen bestimmten Registry-Wert verändern, leider weiß ich nicht mehr welcher es ist.

In der Google-Suche konnte ich nur Einträge zum automatischen Login finden, dies will ich aber nicht. Das PW sollte weiterhin eingegeben werden.

Um welchen Registry-Eintrag könnte es sich handeln?

Da ich mir nicht mehr sicher bin, wie ich es gemacht habe, kommen auch andere Lösungen in Betracht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Mitglied: 131301
Lösung 131301 26.10.2016 aktualisiert um 12:00:07 Uhr
Mitglied: Fenris14
Fenris14 26.10.2016 um 12:29:26 Uhr
Nicht genau das was ich gesucht habe, aber noch besser. Danke!