Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 - nur lokale Benutzerprofile zulassen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bibi52

bibi52 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012 um 10:43 Uhr, 7254 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben aktuell im Unternehmen Windows XP und Windows 7 gemischt.
Alle XP User haben Servergespeicherte Profile.

Problem ist, dass manche User zusätzlich auch ein Win 7 Notebook haben.

Ich möchte jetzt unterbinden, dass von Windows 7 auch Servergespeicherte Profile
angelegt werden.

Bei Windows XP konnte man das über die lokalen Richtlinien sehr einfach lösen.

Über Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Benutzerprofile
erreicht man die Einstellung "Nur lokale Benutzerprofile zulassen"

Bei Windows 7 gibt es diese Richtlinie anscheinend nicht mehr oder befindet
sich an einer anderen Stelle.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Christian
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2012 um 11:09 Uhr
Moin.

Die Richtlinie ist laut Doku noch an Ort und Stelle. Bei Vista konnte ich es prüfen, bei win7 nur nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: bibi52
20.03.2012 um 11:18 Uhr
Hallo und danke mal für die Antwort.

Sorry, hat mich verschaut und bei Benutzerkonfiguration nachgesehen.
Steht wirklich noch drin

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jowi86
05.04.2013 um 10:45 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem! Wir haben bei uns auch XP mit obligatorischen-servergespeicherten Profilen. Nun möchte ich einen Raum mit win7 einrichten. Nun war meine Idee, nur lokale Profile zu zulassen und habe das in der Richtlinie aktiviert.

Das Problem: Alle Schüler unserer Schule haben einen eigenen Benutzeraccount. D. h., Windows7 legt nun für jeden Benutzer bei der ersten Anmeldung ein lokales Profil an. Ich möchte aber, dass die Schüler im Windows7-Raum immer ein bestimmtes lokales Profil vorfinden und in XP-Räumen - wie bisher - das servergespeicherte Profil laden.

Ist das irgendwie machbar?

Ich danke schon mal im Voraus!!!

Gruß
jowi86
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...