Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Lokales Anmelden verbieten via Script

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2012 um 18:52 Uhr, 4121 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Ultimate als Fileserver der neu Aufgesetzt werden soll

Folgendes Problem
Ich habe zz. einen Windows 7 Ultimate Rechner als Server laufen im Privathaushalt sind ca 7 Rechner im Netzwerk also auch 7 Benutzer
ich wollte den Rechner jetzt neu Aufsetzen da er Recht zugemüllt ist da ich am Anfang nicht auf alles Geachtet habe
nun bin ich dabei ein Script zu schreiben wegen der Netzwerkfreigaben die später wieder Erstellt werden sollen die müssen natürlich rechte bekommen
dazu müssen die passenden Benutzer erstellt werden die sollen sich nicht Local anmelden können und jetzt kommt mein Problem und zwar möchte ich das per Script erledigen
am einfachsten von hand ist ja ausführen -> gpedit.msc ->Computereinstellungen -> Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Lokales Anmelden verweigern
das möchte ich aber automatiesieren mit meinem Script da ich das ggf auch auf den anderen rechnern benötige und es umständlich ist

ich danke schon mal für die gute hilfe
Mitglied: Chonta
17.02.2012 um 20:14 Uhr
Nabend,


warum per Script?
gpedit.msc
Im Computerteil

Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Riichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Lokal Anmleden ist der Punkt der Dich interessiert.

Alle Benutzer Soweit in Gruppen zusammenfassen und dann dort nur den Gruppen den Zugriff erlauben die Zugriff haben sollen bzw einzelne Benutzer extra.
Wer dort nicht durch Gruppenmitgleidschaft oder durch sein Konto hinterlegt ist, darf sich auch nicht lokal anmelden. (Remotedesktop auch nicht!)
Nachdem die Richtlinie gespeichert ist gpupdate /force machen.
Und dann teste mal. Gib acht, das Du dich nicht ausadministrierst

Gruß

Chonta

PS: Grr erst lesen dann schreiben grrr. Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
18.02.2012 um 10:50 Uhr
Zitat von Chonta:
Windowseinstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Riichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten
Lokal Anmleden ist der Punkt der Dich interessiert.


Soweit war ich ja ich wollte das ja automatisiert machen per Script finds Umständlich aber wenns nicht anders Funktioniren sollte okay
Hab auch schon das halbe internet abgesucht gab ein paar nützliche tipps aber das Problem wurde so nicht gelöst ;(
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.02.2012 um 22:49 Uhr
Moin.

Du kannst das mittels des Tools ntrights.exe (Tool zum Zuweisen von Privilegien) skripten. Ich frage mich jedoch auch, was an gpedit nun umständlich sein soll, zumal es auch eine weitere Policy "lokale Anmeldung erlauben" gibt, was Dir die Sache abkürzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Automatisches Anmelden Windows 7
gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise "Anmelden als" übergehen
Frage von FutschelWindows 73 Kommentare

Hallo Community, In unserem Betrieb wird ein Notebook auf dem die Software ArcGis läuft verwendet. Das ArcGis hat einen ...

Windows Server
Mit welcher GPO kann ich den Usern verbieten, dass sie sich am Server anmelden
gelöst Frage von KMP1988Windows Server12 Kommentare

Servus, bei einem Kundennetzwerk können sich User per RDP auf den Servern anmelden (Kein Terminal-Server). Wie kann ich den ...

Windows 7
File association script - Windows 7
Frage von DirmhirnWindows 72 Kommentare

Hi! ich müsste einen längere Liste an Standardprogrammen für Dateiendungen ändern. assoc und ftype sind meine Tools laut Google. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...