Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 MediaCenter HTPC (BluRAY, PowerDVD 10 und Sky HD) optimieren?

Frage Multimedia Digitiales Fernsehen

Mitglied: markymark76

markymark76 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010, aktualisiert 14:01 Uhr, 5955 Aufrufe

Unter Winows 7 MCE PowerDVD10 immer mit 24p starten; Sky (HD) mit einer alternativen Softcam automatisieren.

Hallo.

Bevor ich meine Porbleme beschreibe, hier mein Systemaufbau:

- Shuttle SG33G5M
- Intel E8400
- 2x Kingston 2GB RAM
- Seagate 1,5TB Sata HDD
- MSI ATI HD5570 Grafik
- Technotrend PCI budget S2 1600
- Technotrend USB connect S2 3650 CI
- LG BluRay DVD Kombi-Laufwerk
- Mascom Alphacrypt
- Sky S02 Karte
- Windows 7 Ultimate 32bit (stets aktuell)
- PowerDVD 10 Ultra (frisch aktualisiert)
- GuideTool 1.2.4
- Sky (HD) Komplettpaket im Abo

1) Das bekannte 24p-Ruckeln unter PowerDVD habe ich in den Griff bekommen: Im CCC ein Profil mit 24Hz hinterlegt. Nur wenn ich im MCE-Menü, welches grundsätlich mit 50Hz startet, PowerDVD anwähle, ruckelts wieder. Es ist schon umständlich, MCE zu beenden und nach dem Profilwechsel PowerDVD von Hand zu starten.
Gibt es die möglichkeit, PowerDVD immer im 24Hz-Modus zu starten (auch aus MCE)?

2) Mit dem GuideTool habe ich meine Sender sortiert, u.a. auch die HD-Sender (ARD, ZDF etc. läuft einwandfrei). Die Sky HD Sender habe entsprechend sortiert, werden aber im Softcam nicht angezeigt - im MCE aber wohl -> somit kein Test möglich.
Ist es (nicht) möglich, mit der Aplhacrpyt Light von Mascom Sky HD zu empfangen/ entschlüsseln?

3) Es ist sehr umständlich, im MCE Sky-Programme freizuschalten, da man immer MCE minimieren muß, die Softcam-Software (von Technotrend) zu starten und den entsprechenden Sender zu decrypten.
Gibt es ein Softcam, welches im Hintergrund zusammen mit MCE automatisch den Sender freischaltet?

4) Eigentlich ist das GuideTool super, aber ich suche ein Programm, mit dem ich die Sender EINER Technotrend-Karte zuordne: Z.B. die Sky-Sender auschliesslich der 3650, da sonst Probleme mit der Sky-Karte und MCE auftauchen können. (Mir ist bewusst, dass bei einer Sky-Aufnahme nur die freien zu sehen sind )
Kann man die TT-Karten priorisieren, oder die Sender mit einer GuidoTool-altenative separieren?

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe...

Gruß
Mark
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (13)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Hyper-V
gelöst RemoteFX-GPU für Windows 7 auf einem Windows 10 Host (6)

Frage von dohlemann zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...