markymark76
Goto Top

Windows 7 MediaCenter HTPC (BluRAY, PowerDVD 10 und Sky HD) optimieren?

Unter Winows 7 MCE PowerDVD10 immer mit 24p starten; Sky (HD) mit einer alternativen Softcam automatisieren.

Hallo.

Bevor ich meine Porbleme beschreibe, hier mein Systemaufbau:

- Shuttle SG33G5M
- Intel E8400
- 2x Kingston 2GB RAM
- Seagate 1,5TB Sata HDD
- MSI ATI HD5570 Grafik
- Technotrend PCI budget S2 1600
- Technotrend USB connect S2 3650 CI
- LG BluRay DVD Kombi-Laufwerk
- Mascom Alphacrypt
- Sky S02 Karte
- Windows 7 Ultimate 32bit (stets aktuell)
- PowerDVD 10 Ultra (frisch aktualisiert)
- GuideTool 1.2.4
- Sky (HD) Komplettpaket im Abo

1) Das bekannte 24p-Ruckeln unter PowerDVD habe ich in den Griff bekommen: Im CCC ein Profil mit 24Hz hinterlegt. Nur wenn ich im MCE-Menü, welches grundsätlich mit 50Hz startet, PowerDVD anwähle, ruckelts wieder. Es ist schon umständlich, MCE zu beenden und nach dem Profilwechsel PowerDVD von Hand zu starten.
Gibt es die möglichkeit, PowerDVD immer im 24Hz-Modus zu starten (auch aus MCE)?

2) Mit dem GuideTool habe ich meine Sender sortiert, u.a. auch die HD-Sender (ARD, ZDF etc. läuft einwandfrei). Die Sky HD Sender habe entsprechend sortiert, werden aber im Softcam nicht angezeigt - im MCE aber wohl -> somit kein Test möglich.
Ist es (nicht) möglich, mit der Aplhacrpyt Light von Mascom Sky HD zu empfangen/ entschlüsseln?

3) Es ist sehr umständlich, im MCE Sky-Programme freizuschalten, da man immer MCE minimieren muß, die Softcam-Software (von Technotrend) zu starten und den entsprechenden Sender zu decrypten.
Gibt es ein Softcam, welches im Hintergrund zusammen mit MCE automatisch den Sender freischaltet?

4) Eigentlich ist das GuideTool super, aber ich suche ein Programm, mit dem ich die Sender EINER Technotrend-Karte zuordne: Z.B. die Sky-Sender auschliesslich der 3650, da sonst Probleme mit der Sky-Karte und MCE auftauchen können. (Mir ist bewusst, dass bei einer Sky-Aufnahme nur die freien zu sehen sind face-wink)
Kann man die TT-Karten priorisieren, oder die Sender mit einer GuidoTool-altenative separieren?

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe...

Gruß
Mark

Content-Key: 155901

Url: https://administrator.de/contentid/155901

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock