Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 auf mehreren Partitionen installiert - wie löschen?!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Hody72

Hody72 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 11:09 Uhr, 3394 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

mein Problem ist ähnlich und doch anders. Ich hatte Probleme mit den Festplatten und einiges probiert und am Ende nun 3x Windows 7 auf drei verschiedenen Festplattenpartitionen installiert.

Die Version auf der Hauptplatte [E: - eine C: Platte gibt es übrigens nicht mehr...] läuft nun einwandfrei und ist aktiviert ich würde mich gerne der 2 Versionen auf den anderen Partionen entledigen, wenn ich diese nun aber auf Windows 7 löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung über mangelnde Userrechte. Hat jemand eine Idee ob es eine Lösung gibt ohne die Laufwerke/Partitionen neu zu formatieren - das Problem ist, daß ich nicht genügend Platz habe um die Daten von den Platten zu verschieben und diese ganz neu zu partitionieren.?!
Mitglied: Sierjoerg
07.12.2009 um 12:03 Uhr
Hallo Hody72,
ein Betriebsystem kannst du nur durch formatieren der Partitionen löschen. Falls du noch Daten auf den beiden Partitionen hast, schlag ich vor, das du diese irgendwo sicherst.
Das schöne an Partitionen sind, dass du jede einzelne seperat formatieren kannst, also sollte deinem Laufenden System nichts geschehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hody72
07.12.2009 um 12:16 Uhr
Ja deshalb macht man ja soviele Partitionen, gut dann werde ich wohl lustig hin und her verschieben müssen. Sollte sonst niemandem mehr etwas einfallen. Ich hoffe ich kann es auch irgendwie hinbekommen, daß die Bootplatte wieder C: genannt wird...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...