Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

Windows 7 - Microsoft Management Console funktioniert bzw. startet nicht mehr

Mitglied: aAS2Ee

aAS2Ee (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 19:36 Uhr, 17348 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich war bis letzten Samstag in den Ferien. Heute muss ich nun feststellen, dass meine MMC nicht mehr funktioniert. Vor den Ferien war alles noch in Ordnung. Ich habe keine Ahnung was in dieser Zeit geschehen ist, aber mein PC war abgeschaltet.

Jedes mal wenn ich die MMC starten will erscheint kurz dieser Ladekreis und der Prozess mmc.exe erscheint im Task Manager, nach einigen Sekunden verschwindet der Prozess aber bereits wieder. Es geschieht dann überhaupt nichts, nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. Ich habe mein System bereits auf einen Stand von vor den Ferien zurückgesetzt, das hat jedoch nichts gebracht. Auch eine Systemreparatur habe ich bereits durchgeführt, der Assistent hat jedoch keine Probleme gefunden. Da mir nichts anderes mehr eingefallen ist habe ich bereits nach Lösungen geoogelt. Auf diversen Seiten hiess es, man solle die MMC neu installieren. Jedoch finde ich nirgends einen DL für eine Windows 7 Version.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ein überfülltes Eventlog die Ursache für das Problem sein könnte. Das halte ich durchaus für möglich, weil ein anderer Fehler auf meinem System ununterbrochen Warnmeldungen produziert. Als ich das letzte Mal ins Log geschaut habe, waren dort ca. 20'000 Meldungen gespeichert. Nun kann ich das Log natürlich nicht mehr löschen. Ohne MMC funktioniert auch der Event Viewer nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank.
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 22:35 Uhr
Moin.

Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Problem, würde aber die C:\Windows\System32\Winevt\Logs mal in Augenschein nehmen, evtl. Backup machen und löschen.
MMC nachinstallieren ist nicht möglich bei 7, da schon die neueste Version installiert ist, von Haus aus.
Womit Du was erreichen könntest ist der Befehl sfc /scannow oder mit Deiner letzten Systemsicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: aAS2Ee
03.08.2010 um 00:41 Uhr
Die Files in C:\Windows\System32\Winevt\Logs kann ich leider ebenfalls nicht öffnen. Die werden ebenfalls mit einem MMC Snap-in geöffnet, was bei mir ja nicht funktioniert. Löschen geht auch nicht, die FIles werden wohl verwendet.

Der Befehl sfc /scannow hat tatsächlich was gefunden, folgenden Eintrag in C:/Windows/Logs/CBS/CBS.log finde ich etwas verdächtig, wirklich schlau werde ich daraus jedoch nicht. Auf jeden Fall taucht der gleiche Eintrag einige Male auf.

000002ea [SR] Cannot repair member file [l:24{12}]"mmcndmgr.dll" of Microsoft-Windows-Microsoft-Management-Console-NodeManager, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch

Ich hab das gesamte Log-File mal hochgeladen. Vielleicht findet ihr darin noch was anderes.
1
Bitte warten ..
Mitglied: aAS2Ee
04.08.2010 um 16:54 Uhr
Ich habe das Problem inzwischen mit einer Reparaturinstallation gelöst. Trotzdem danke für Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Camarillo
05.01.2012 um 12:05 Uhr
Moin !!! Habe lange rumgedoktert. Alles im Net beschriebene aus probiert. Nichts hat geholfen. ( Dienste, Outlook, IE, Tune up und vieles mehr lief nicht ) Dann kam mir die Idee, den IE 9 runter zuladen und siehe da...................... alles geht wieder !!!
Frohes Neues Jahr und Gruss aus Bad Laer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Management Console
Frage von manuel109Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich konnte mir zwar lokal die "Active Directory Users and Computers" installieren, nicht aber die Exchange Management ...

Windows 7
Windows 7 startet nur noch über F8 durch
Frage von howieWindows 72 Kommentare

Hallo, Bei einem Windows 7 PC startet das System immer wieder neu. Wenn man allerdings F8 drückt und in ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch
Frage von Thor01Windows 76 Kommentare

Hallo, hatte es jetzt vermehrt, dass meine Windows 7 Clients nach Patch Installation nur noch bis zu dem Punkt ...

Windows 7
Windows 7 Bedienung funktioniert nicht
gelöst Frage von GeforceWindows 73 Kommentare

Frage an alle Computer-Experten: Ich verwende Windows 7 und habe seit ein paar Tagen Start-Probleme, genauer gesagt ich kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...