Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Mikrofonpegel lässt sich nicht speichern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bernd1171

Bernd1171 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2011, aktualisiert 12:16 Uhr, 5532 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach nunmehr 2 Wochen des Forendurchsuchens scheine ich entweder der einzige mit dem Problem zu sein,
oder andere haben bereits resigniert

Ich habe das Problem, das ich unter Windows 7 64bit meinen Mikropegel nicht speichern kann, d.h. nach
jedem Neustart des Systems ist der Pegel wieder bei 25.

Folgendes sind die Systembedingungen:

- Windows 7 64bit, alle relevanten Updates gemacht
- Soundkarte ist ein Creative Labs HS-1200 Headset
- Treiber sowohl des Hersteller wie auch Windows eigene probiert

Ansonsten ist das Betriebssystem "nackt", habe zu Testzwecken neu aufgesetzt und nur die Treiber installiert.

Mikrofonboost ist Hersteller-/Treiber bedingt nicht vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Startpegel höher festlegen kann ?

Vielen Dank fürs lesen und noch mehr Dank für eventuelle Antworten
Mitglied: D0nald
05.01.2011 um 15:07 Uhr
Welche Treiber hast Du installiert? Die Windows eigenen oder die von Creative Labs?

h##p://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=437&subCatID=865&prodID=17506&prodName=Digital%20Wireless%20Gaming%20Headset%20HS-1200&subCatName=Gaming%20Headsets&CatName=Headphones+%26+Headsets&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17506,VARSET=CategoryID:437
Bitte warten ..
Mitglied: Bernd1171
05.01.2011 um 23:00 Uhr
Beide waren installiert - erst die Windows eigenen, dann nochmal die von Creative

Zitat von Bernd1171:

- Treiber sowohl des Hersteller wie auch Windows eigene probiert
Bitte warten ..
Mitglied: D0nald
08.01.2011 um 16:49 Uhr
Waren die Kopfhörer vorher schon erfolgreich im Einsatz? Wenn ja würde ich es unter Win7 32Bit probieren und wenn es da geht ist klar wo der Schuh drückt..
Bitte warten ..
Mitglied: Bernd1171
09.01.2011 um 02:09 Uhr
Joa , unter Windows 7 32bit laufen sie einwandfrei ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...