Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7, Modifizierte EXE-Dateien ausführen können

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 19:11 Uhr, 4520 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen,
Ich nutze hier Windows 7 Ultimate x64, habe dort ein Programm installiert, diese habe ich mittels einer inoffiziellen Funktionserweiterung mit einem Patch modifiziert, das Problem ist jetzt dass ich folgende Meldung bekomme wenn ich die EXE ausführe: "File Corrupted! Please run a virus-check then reinstall the application." Ist aber alles sauber, mach ich den Vorgang rückgängig klappt die EXE wieder.. Unter XP klappt der Spökes.. Ich nehme mal an dass die EXE CRC-Infos enthält und Windows die Checksumme auf Korrektheit prüft... Kann man die Spielerei iwie abschalten?
Danke schonmal..
Gruß Thomas
Mitglied: DerWoWusste
09.03.2010 um 19:42 Uhr
Hi.
Prüf zuerst, ob Deine Vermutung überhaupt richtig ist und mach einen Binärvergleich (kann beispielsweise der Totalcommander) der beiden gepatchten Dateien - evtl. wird unter Win7 einfach nur fehlerhaft gepatcht, weil das Patchingprogramm darunter nicht richtig arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
09.03.2010 um 23:10 Uhr
hi, hab mit einem xp-rechner die exe gepatcht und das geht auch nicht.. steige wohl auf eine andere software um, hab da noch was passendes gefunden.. würd mich dennoch interessieren ob man das abschalten kann, /NCRC habe ich auch schon probiert..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...