winlin

Windows 7 MUI fehlt

Hallo Leute,

ich habe Volume Lizenzen für Windows 7 x86/x64 und habe bisher nur auf nativen Maschinen die Installationen durchgeführt. Bestellen wir eine HP MAschine so verwenden wir auch die Installationsmedien inkl. Treiber CD etc.

So nun wollte ich ein neues VM Image anlegen und habe mir die CD genommen und installiert. Im nachhinein installierte ich dann VMware Tools und gut is. So nun möchte ich aber mein VM-Image in Deutsch einstellen. Herunterladen kann ich das Sprachpaket nicht oder? Muss ich das nun ordern? Kann ich es denn nicht aus der Windows 7 Setup CD rausfiltern? In der Systemsteuerung unter Languages kann ich zwar Keyboard und Gebietsschema einstellen aber nicht das Sprachpaket. Ich habe zwar ein Windows XP Sprachpaket da aber des funktioniert mit Winmdows 7 net. Wie gehe ich nun vor?

Member: Pago159
Pago159 Mar 07, 2011 at 12:05:32 (UTC)
Hi,
die Win7 Sprachpakete sind bei den Optionalen Updates enthalten (nur bei Ultimate und Professional) wenn ich das gerade recht im Kopf habe.

Ansonsten kann ich dir aber auch noch diese Anleitung empfehlen

Lg GRapper
Member: Possi1980
Possi1980 Mar 07, 2011 at 15:43:42 (UTC)
Zitat von @Pago159:
Hi,
die Win7 Sprachpakete sind bei den Optionalen Updates enthalten (nur bei Ultimate und Professional) wenn ich das gerade recht im
Kopf habe.

Ja das ist richtig; gibt's erst ab Professional
Member: winlin
winlin Mar 08, 2011 at 11:36:53 (UTC)
hey leute danke euch! Hat alles super geklappt! Deutsch ist aktiviertface-smile