akcent

Windows 7 Netzwerk Arbeitsplatz will Benutzername und Kennwort

Hallo,

ich habe hier ein Netzwerk mit 4 Windows 7 PCs.
Auf allen PC's ist ein und derselbe User und Kennwort hinterlegt und alle sind in der gleichen Arbeitsgruppe (PRAXIS)

Komischer Weise kommt auf einem neuen Windows 7 Client beim Zugriff auf eine Freigabe die Frage nach Benutzername und Kennwort. Aber nur bei diesem einen.

Kurze Info Windows 7-Freigabe PC ist 32-Bit und der andere hat 64-Bit.

Jemand eine Info, warum das auf dem einen PC so ist?
Ich haben die Freigabeeinstellungen überprüft.

Gruß, Herry

Member: emeriks
Solution emeriks May 18, 2016 at 11:55:14 (UTC)
Hi,
  • Du bist möglicherweise nicht mit dem betreffenden Benutzer am Windows angemeldet?
  • Du hast vorher schon mal Benutzer + Kennwort eingegeben und den Haken "Kennwort speichern" gesetzt gehabt?

E.
Member: Akcent
Akcent May 18, 2016 at 12:00:33 (UTC)
oh man wie doof. Hatte vor Deiner Antwort nochmal das Kennwort überschrieben und da hat wohl jemand etwas geändert.
Geht nun.