Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Netzwerkdrucker hinzufügen als Domänenbenutzer ohne Adminrechte

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011, aktualisiert 23:31 Uhr, 7800 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2003 Server mit einigen XP Clients. Die Clients sind in einer Domäne und die Benutzerprofile sind auf dem Server gespeichert.
Jetzt habe ich vor einige Windows 7 x64 Clients hinzuzufügen, dass hat auch gut geklappt. Allerdings kann ich keinen Netzwerkdrucker verbinden, jedenfalls nicht mit den Domänenbenutzern ohne Adminrechte.

Ich habe schon den ganzen Tag versucht das Problem zu lösen und habe auch wie hier beschrieben die Point and Print Einschränkungen lokal konfiguriert. http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-do ...
Allerdings kann ich nur lokal ohne Adminrechte einen Netzwerkdrucker verbinden, sobald ich mich über die Domäne einlogge funktioniert es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich habe schon alles probiert, den Default User mit dem Windows Enabler manipuliert, sodass der Drucker schon unter Geräte und Drucker auftaucht, allerdings immer mit gelbem! Symbol und der Meldung Zugriff verweigert....

Gruß
rbn
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 22:10 Uhr
Hallo.

wie hier beschrieben die Point and Print Einschränkungen lokal konfiguriert

Das sollst du auch nicht lokal machen sondern als GPO am DC konfigurieren.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
04.10.2011 um 22:52 Uhr
Das klingt logisch, leider haben die 2003er GPOS die Point and Print Einschränkungen noch nicht, kann dieses Tool Abhilfe schaffen? http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&am ...
Oder kann ich anders die neues GPOS auf meinen alten 2003er Server importieren.

Danke dir!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.10.2011 um 23:03 Uhr
moinsen,

ich kriege immer ein Problem steifen Hals, wenn ich bei einer Winblows Frage den kleinen Tux sehe....

  • Günthers Vorschlag klingt nicht nur logisch er ist es auch.
Oder kann ich anders die neues GPOS auf meinen alten 2003er Server importieren.
Kritzel dir ne eigene ADM.

Und verschiebe die frage bitte in den richtigen Bereich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.10.2011 um 23:22 Uhr
Hi.

Oder kann ich anders die neues GPOS auf meinen alten 2003er Server importieren

Hier der 1. Treffer bei meiner Lieblingssuchmaschine zu diesem Thema - http://layer9.wordpress.com/2010/02/16/windows-server-2003-ad-und-windo ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
05.10.2011 um 11:23 Uhr
Hallo!

hier hast Du alles, was Du brauchst
(wie Du mit Deinem 2003er vorgehst, steht ganz unten)

gutes Gelingen,
lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
05.10.2011 um 11:27 Uhr
Besten Dank! Ich habe jetzt lokal Rsat installiert. Die lokalen Richtlienen von 7 auf den DC kopiert und dann mit Rsat neu konfiguriert, ich denke jetzt klappt alles und ich kann mit dem 2003er meine 7 Clients bedienen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
05.10.2011 um 15:03 Uhr
Zitat von Edi.Pfisterer:
Hallo!

hier hast Du alles, was Du brauchst
(wie Du mit Deinem 2003er vorgehst, steht ganz unten)

gutes Gelingen,
lg
Edi

Danke dir! Ich habs versucht, leider hab ich mich zu früh gefreut. Die Domänenbenutzer können auf den Drucker immer noch nicht zugreifen unter Windows 7. Ich hab die Point and Print Einstellungen mit RSAT wie dort beschrieben aktiviert und 2 mal nicht anzeigen gewählt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...