Unter Windows 7 Netzwerkdrucker verbinden dauert sehr lange

Drucker über Loginscript verbinden dauert sehr lange.

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2008 R2 als Printserver eingerichtet und möchte die 3 freigegebenen Netzwerkdrucker jetzt per Loginscript auf einem Windows 7 Pc verbinden.
Das funktioniert ja eigentlich auch, jedoch dauert das verbinden der 3 Drucker ca. 6 min. Mir ist auch aufgefallen, dass das manuelle Verbinden des Druckers sehr lange dauert.

Auf dem Server sind sämtliche Treiber für XP und Win7 installiert, sowohl in der 32- als auch in der 64-bit Version.

Der Drucker wird über \\Server\Freigabe verbunden.

Das Problem scheint irgendwo bei Windows 7 zu liegen, denn unter XP wird mir der Drucker in einer normalen Geschwindigkeit verbunden.
Hat da jemand eine Lösung für mich?

Gruß
Andreas

Member: s-petruzzi
s-petruzzi Feb 22, 2011 at 07:57:12 (UTC)
Hallo,

Habe selbes Problem... Hast du eine Lösung?

Gruss
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 22, 2011 at 10:40:07 (UTC)
Hi

Frage:

1. Ist der Server ein Domain-Controller bzw. habt ihr eine DOMAIN eingerichtet?

Gruss

holli
Member: s-petruzzi
s-petruzzi Feb 22, 2011 at 13:10:53 (UTC)
Problem gelöst:

Als Domänen Admin lokal alle Drucker einmal per script hinzufügen plus Benutzerkontosteuerung ausschalten und Neustart.

é foila das wars.

Besten Dank!

Ps: Jap, haben Domain.

Best Regards