Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Netzwerkidentifizierung schlägt fehlt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: XGandalfXo

XGandalfXo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 11:36 Uhr, 14549 Aufrufe, 2 Kommentare

Innerhalb unseres Netzwerks können einige Windows 7 Rechner kein Netzwerk mehr identifizieren.

Hi,

wie schon oben geschrieben, haben wir hier ein Problem mit einigen, aber nicht allen, Windows 7 Rechnern in unserem Netzwerk.

Die Rechner hängen alle in der gleichen Domäne, fragen den gleichen DHCP Server ab, sind alle recht gleich konfiguriert.

Nun haben wir das Problem, dass einige Rechner das Netzwerk nicht "identifizieren" können. Als Netzwerkstatus kommt ewig lang

"Netzwerk wird identifiziert" und nach einigen Minuten "Identifizierung fehlgeschlagen".

Der Rechner bekommt daraufhin auch keine IP Einstellungen, was natürlich in keinem Netzzugriff endet.

Gebe ich dem Rechner eine feste IP, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe noch keinerlei Idee, woran das liegen kann.

Es sind aktuell gepatchte Rechner, mit Windows Firewall und LAN Verbindung. Adressen werden von einem Win 2k3 Server bezogen, auf dem der DHCP Server läuft.

Falls da jemand eine Idee hat, immer her damit.

Thx&Gruß
Chris
Mitglied: Pjordorf
05.10.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

Zitat von XGandalfXo:
Die Rechner hängen alle in der gleichen Domäne, fragen den gleichen DHCP Server ab, sind alle recht gleich
konfiguriert.
Gebe ich dem Rechner eine feste IP, funktioniert alles einwandfrei.
Dann prüfe deinen DHCP Server. Dort liegt vermutlich dein Problem. Was sagt den das Protokoll des DHCP Servers? Sind genug Leases verfügbar? Ist der Server 2003 auch dein DNS? Läuft dein DNS richtig?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ralf.fb
21.01.2011 um 16:54 Uhr
Genau das gleiche Problem haben wir euch

Windows 2003 SBS Server als DHCP.

20 Clients
16 Windows XP ohne Probleme
1 Windwos Vista ohne Probleme
1 Windows 7 ohne Probleme
2 Windows 7 mit Problemen


Der Netzwerkzugriff dauert bis zu 3 Minuten nachdem ich mich eingeloggt habe. In dieser Zeit ist kein Netzwerkzugriff möglich.
Wenn ich auf die eigenschaften der Netzwerkverbindung klicke, dann zeigt er mir an, das ich 10/100MBit Link habe, aber unter
Details steht nichts. Also noch nichtmal die Beschriftung IP Adresse etc. einfach ein leeres weisses Fenster.

Treiber habe ich schon aktualisiert. Aber es Betrifft eine Intel und eine Atheros OnBoard Netzwerkkarte.
Eine andere Atheros OnBoard funktioniert einwandfrei unter Windows 7.

Die Software Images sind beide gleich bei den Maschinen mit den Atheros Karten.

Jemand eine Idee????
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows-KMS-Aktivierung schlägt fehl (0xC004E003) (13)

Frage von Housefrau zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...