spangler

Windows 7 Netzwerkumgebung sehr langsam.

Hallo Admins,

habe hier ein gemischtes Netzwerk mit WIN-XP und WIN 7 Rechnern
DHCP und DNS Server 2003R2.

Der Aufbau der Netzwerkumgebung bei den Win 7 Rechner dauert teilweise bis zu
15 Sec., wobei der Aufbau bei den XP Rechnern innerhalb von 1-2 Sec. abgeschlossen ist.

Gibt es hier eine Lösung dies bei den WIN 7 Rechnern zu beschleunigen?

Für Antworten währe ich sehr Dankbar.

Gruß

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 28.09.2011 um 15:26:30 Uhr
Hallo,

Netzwerkkennung einschalten sollte helfen.

Mfg.
Mitglied: r1chy2
r1chy2 28.09.2011 um 15:36:40 Uhr
1. Bei Windows-Funktionen (Start -> Systemsteuerung -> Programme -> [links]) die Remoteunterschiedskomprimierung deaktivieren.

2. CMD als Administrator starten und folgenden Befehl ausführen: netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled