akcent

Windows 7 keine Netzwerkverbindung

Hallo,

habe hier ein Windows 7 32 Bit System.

Auf einmal ist keine Netzwerkverbindung mehr möglich.
Die Karte bekommt keine DHCP Adresse und auch wenn man eine feste IP-Adresse hinterlegt ist kein Zugriff, z.B. auf das Internet möglich. (mit einem anderen Testsystem geht alles)

Wenn man ping 192.168.1.1 absetzt kommt
"Allgemeiner Fehler"

Was wurde bis jetzt gemacht:
- Virenscanner deinstalliert
- FW ausgeschaltet
- sfc /scannow
- Rechner nach Viren geprüft (mit Tools von 3 Herstellern)
- IPv6 deaktivert
- LAN-Karte inkl. Treiber deinstalliert und neu installiert
- System auf ein älteres Datum wieder hergestellt
- mit netsh winsock reset .... und netsh ip reset .... alles zurück gesetzt

Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Gruß, Herry

Member: Deepsys
Deepsys Nov 12, 2014 updated at 13:34:54 (UTC)
Hi,

Netzwerkkarte schon mal getauscht, bzw. eine andere eingebaut?
Member: Chonta
Chonta Nov 12, 2014 at 14:14:39 (UTC)
Hallo,

wenn Du von einem LiveSystem bootest (CD) hat die Netzwerk oder auch nicht?
Wenn nicht = Hardwarefehler, Netzwerkkarte, Kabel, Swichport.

Wenn das LiveSystem sofort Netzwerk hat = viel Spaß beim suchen. (Logfiles immer erste Anlaufstelle)

Gruß

Chonta
Member: Akcent
Akcent Nov 12, 2014 at 14:40:55 (UTC)
ja, geht auch nicht
Dann auch mal mit einem Linux OS getestet. das kommt direkt raus.

Kunde hatten Norman als Virenschutz und irgend ein DAU meinte wohl er müßte noch AVIRA installieren. Beides wurde komplett deinstalliert.
Member: Deepsys
Deepsys Nov 12, 2014 at 15:04:25 (UTC)
Dann würde ich dich Kiste, wenn möglich, komplett neu installieren ...
Das ist wohl tief irgendein Rest drin ...
Member: Akcent
Akcent Nov 12, 2014 at 18:16:45 (UTC)
könnte gerade brechen face-sad
kann doch nicht sein oder?
Member: Akcent
Akcent Nov 13, 2014 at 08:21:32 (UTC)
Problem hat sich erledigt.
Virenschutz installiert und alles wieder ok.