Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 neuinstallation mit altem Office2003

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: bebo57

bebo57 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014, 2785 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forum,

hab hier einen PC mit Xp und Office 2003.
Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert werden, aber das alte Office 2003 soll erhalten bleiben.
Nun läuft ja nicht nur für XP der Support aus, sondern auch der für Office 2003.
Kann ich die bisherigen Updates für Office 2003 jetzt schon mal abholen und in einem Verzeichnis einkellern?
Und wie ist das mit der Aktivierung nach April? Sollte ich mich da beeilen oder geht das noch später?
Office 2003 war bisher ausreichend und nur wenig im privaten Bereich genutzt, deshalb kommt ein Umstieg nicht in Frage.

Gruß Bernd
Mitglied: Xolger
LÖSUNG 03.02.2014, aktualisiert 04.02.2014
Hallo Bernd,

das der Support ausläuft heißt doch nur das neue "Löcher" nicht gefixt werden.
Die Updates stehen weiter zur Verfügung und die Aktivierungsserver ebenso.
Ansonsten schau dir mal WSUSOffline http://www.wsusoffline.net/ an, da kannst du die Updates herunterladen
und in den "Keller" bringen


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
03.02.2014 um 15:59 Uhr
Office 2003 mit outlook geht.
Office 2002 geht nicht, oder eben nur ohne Outlook.
Ansonsten gilt das was Xolger sagt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
03.02.2014 um 19:29 Uhr
Hallo,

hab hier einen PC mit Xp und Office 2003.
Ok.

Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert werden,
aber das alte Office 2003 soll erhalten bleiben.
Das wird wohl wie schon erwähnt wurde eher nichts.

Nun läuft ja nicht nur für XP der Support aus,
sondern auch der für Office 2003.
Und deswegen sollte man auch umsteigen.

Kann ich die bisherigen Updates für Office 2003
jetzt schon mal abholen und in einem Verzeichnis einkellern?
Ja, mit dem auch schon erwähnten WSUS, kann man das für so
viele OS und Programme von MS tun.

Und wie ist das mit der Aktivierung nach April?
Sollte ich mich da beeilen oder geht das noch später?
Die Server bleiben online.

Office 2003 war bisher ausreichend....
Was genau war denn ausreichend?
Word, Exel, Powerpoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access
oder aus was genau besteht denn nun Dein MS Office 2003 genau?

.....und nur wenig im privaten Bereich genutzt,....
Wird das MS Office denn nur privat genutzt????

deshalb kommt ein Umstieg nicht in Frage.
Das sehe ich wohl eher anders, wenn Du Windows 7 installierst.
- Auf Windows 7 in einer VM das alte Windows XP installieren und
darauf dann MS Office 2003 installieren, das sollte wohl funktionieren.
- Windows 7 installieren und OpenOffice oder LibreOffice zusammen mit
Mozilla Thunderbird oder ClawsMail nutzen, das sollte doch wohl für eine
ab und an Nutzung reichen oder?
- Windows 7 installieren und dann eben auf MS Office Basic,
MS Office Home & Student oder MS Office SmallBusiness
umsteigen, entweder die 2007er, die 2010er oder gleich auf
die 2013er Version umsteigen, was sich ja nun via Internet auch
gut und billig erstehen lassen sollte.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
03.02.2014 um 21:20 Uhr
Hi,

also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr. Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.

@Dobby: Was ihm ausreicht ist wohl die Funktionalität. Welche Teile von Office er nutzt ist doch vollkommen ohne Belang, wenn es ihm reicht. Der einzige Grund umzusteigen ist z.b. für mich, dass man Kunden auch entsprechend helfen kann und das geht eben nur mit aktueller Software bei den Meisten. Das ist hier wohl nicht das Problem, also warum sollte er umsteigen?

Wieso sollte er Office in einer XP VM installieren? Office 2003 läuft ohne Einschränkung unter Windows 7.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
04.02.2014 um 07:25 Uhr
Hi,

Zitat von Xaero1982:

Hi,

also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr.

Die Updates gibt es - wie oben schon erwähnt doch noch. Nur keine neuen mehr. Das bedeutet, neue Lücken die auftreten werden nicht mehr gestopft.

Zitat von Xaero1982:

Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.


Sicherheitslücken sind nie "wenig problematisch".

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
04.02.2014 um 09:30 Uhr
Kann sich denn keiner vorstellen, dass man Dokumente erstellt und sogar ausdruckt?

Dass man Dokumente wirklich nur mit Personen teilt, die man (gut) kennt und damit auch ein Ziel verfolgt.
Und die PDF-Reader werden ja ständig aktualisiert.
Somit hat man einen leidlich guten und sicheren Internetzugang und kann auch noch produktiv arbeiten.

Und denkt bloß an die Umstellung in der Bedienung in den Office Versionen. Wenn man in der Lage war 2003 Dokumente von großer Kompexität zu bearbeiten, so fängt man bei den aktuellen Versionen wieder neu an zu lernen, ohne auch nur einen geringen Nutzen davon zu haben. Das ist also verplemperte Zeit, in dem Falle unnützer Lernaufwand.
Das permantente Lernen steht dabei außer Frage, aber es soltle doch auch Sinn machen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: bebo57
04.02.2014 um 11:19 Uhr
Danke an alle.
Ich werde dann mal mit WSUSOffline die nötigen Updates abholen und in einem Verzeichnis verstauen bis ich dann soweit bin.
Gruß Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.02.2014 um 09:40 Uhr
Zitat von Sauerkrautwurst:

Hi,

> Zitat von Xaero1982:
>
> Hi,
>
> also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr.
>

Die Updates gibt es - wie oben schon erwähnt doch noch. Nur keine neuen mehr. Das bedeutet, neue Lücken die auftreten
werden nicht mehr gestopft.

Oh je ich meinte natürlich keine neuen. Ich denke es war klar. Sonst hätte ich den oberen Posts explizit widersprochen.

> Zitat von Xaero1982:
>
> Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.
>

Sicherheitslücken sind nie "wenig problematisch".

Grüße
Finde ich bei Office nicht, wenn man nicht jeden "mist" öffnet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
05.02.2014, aktualisiert um 10:35 Uhr
Hi,

Zitat von Xaero1982:
wenn man nicht jeden "mist" öffnet.

Genau hier liegt der Knackpunkt, dass muss er jedoch selbst wissen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Neuinstallation Lizenzbestimmungen (3)

Frage von Stolz86 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Verständnisfrage Updates von Windows 7 nach frischer Neuinstallation (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...