akcent

Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager

Hallo,

ich habe hier einen 8 Wochen alten HP ProDesk 400G3.
Wegen einem Virenbefall mußte ich den PC neu installieren.

Leider bekomme ich keine Netzwerkkarte angezeigt. Nicht einmal im Geräte-Manager.
Mit den Recovery-DVD's wurden die LAN-Karte angezeigt abe rich habe keine Verbindung hinbekommen (ständig gelbes Dreick)

Dann habe ich mit einer anderen Windows 7 Prof 64-Bit versucht und bekomme gar keine LAN-Karte im Geräte-Manager angezeit. Nach dem Login sieht man unten im Systray aber eine Netzwerkverbindung mit einem roten X. Geht man aber in die Netzwerkverbindungen wird nichts angezeigt und auch im Gerätemanager (auch unter ausgeblendete anzeigen) nichts.

Bin den ganze Tage schon am Suchen in Foren usw. aber nichts gefunden was das Problem löst.

Wenn ich mit einer LINUX-DVD, z.B. der c't Desinfect boot kann ich die ganzen Updates laden. Also geht die LAN-Karte.

Die LAN-Karte ist die Onboard "realtek pcie gbe family controller".
Der Treiber kann installiert werden, meldet aber, daß er keine Karte findet

Hoffe von Euch hat jemand noch einen guten Hinweis was es sein könnte.

Viele Grüße,
Herry

Member: transocean
transocean Jan 08, 2017 at 18:46:27 (UTC)
Moin,

ist jetzt nur so eine Vermutung von mir. Wurde im BIOS was verstellt oder deaktiviert?

Gruß

Uwe
Member: Akcent
Akcent Jan 08, 2017 at 18:47:44 (UTC)
Fehler gefunden.

Ich habe im BIOS einfach mal die LAN-Karte deaktiviert, neu gestartet und dann wieder aktiviert.
Ich staunte nicht schlecht, als auf einmal ein unbekannter Netzwerkadapter da war und ich den Treiber ohne Fehler installieren konnte.
Member: Akcent
Akcent Jan 08, 2017 at 18:48:17 (UTC)
ist jetzt nur so eine Vermutung von mir. Wurde im BIOS was verstellt oder deaktiviert?
nein, Lösung siehe unten.