Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Nutzung von 3 TFTs, Abmeldung mit globalem Profil, Anmeldung an an Workstation mit 2 TFTs

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 34279

34279 (Level 1)

30.10.2012 um 10:25 Uhr, 1714 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier neue Windows 7 PCs die mit einer XEROX Grafikkarte ausgestattet ist um 3 TFTS anzuschließen. Zudem nutzen wir globale Profile für die User.

Nachdem sich der User an dieser Workstation abgemeldet hat und sich an einer WS mit 2 TFTs anmelden hat er das Problem das die Programme die auf dem TFTs ganz rechts geöffnet waren nicht mehr angezeigt werden, da Windows der Meinung ist, die Programme auf diesem rechten "virteullen" TFT anzuzeigen. Windows selbst hat ja nur 2 TFTs erkannt allerdings werden diese nicht auf einen der beiden TFTs geschoben.

Kennt jemand das Problem und hat hierfür einen Tipp um dies zu lösen?


Gruß und Danke
hagensound
Mitglied: Chonta
30.10.2012 um 10:40 Uhr
Hallo,

das liegt daran, das die Einstellungen welches Program auf welchem Monitor geöffnet werden im Profl abgespeichert werden und es dabei egal ist, wieviele aufgemacht werden.
Ist bei Windows leider ein Problem, und ich wäre auch an einer Lösung interesiert die mit Bordmittel funktioniert.

Solange die entsprechenden Programme nicht im Vollbild gestartet sind, unten in der, hoffentlich vorhandenen, Taskleiste rechts klick auf die Anwendung dann verschiben wählen. Dann die Maus nicht bewegen, die linke Maustaste drücken und gedrückt halten und das Programmfenster zurück auf den benötigten Monitor schieben.

Es gibt diverse Dritanbieterprogramme die das Arbeiten mit mehreren Monitoren vereinfachen, aber ka welches gut und auch noch kostenlos für den Firmeneinsatz ist.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: 34279
30.10.2012 um 12:20 Uhr
Hallo,

der Ansatz von Dir ist zumindest schonmal eine Hilfe. Jetzt muss ich das nur noch den Usern beibringen.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung (5)

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...