Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Und Nvidia Raid Software?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tweety2000

Tweety2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 6875 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich hab ein Asus M2N32 Board und auf diesem ein Raid5 mit Windows 7 laufen. Jetzt ist bei den W7 Treibern auch eine Speicher Systemsteuerung dabei wo man Laufwerke sehen sollte.

Nur seh ich da mein Raid System nicht.

Hat jemand das Problem unter Windows 7 das nichts angezeigt wird?

Treiber für nForce 590SLI sind ja für W7.

Gruß
da Matze
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 16:23 Uhr
Du startest von dem Raid5? Hast Du das Raid vom BIOS eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
19.08.2009 um 16:34 Uhr
Wozu bitte ein Raid 5 wenn ich dümmlicher weise fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:11 Uhr
Ja das Raid ist komplett eingerichtet im Bios mit F10.

Der Rechner ist schon älter und damals hab ich mir halt ein Raid5 eingebildet. Der nächste bekommt sicher keins mehr :D
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 17:29 Uhr
Das Raid ist erst einmal sehr langsam da der Controller keine eigene CPU hat und die MB CPU alles berechnen muß.
Unter Windows siehst Du nicht das "Raid" sondern nur die darauf eingerichteten Lauifwerke. Es sei die Raidsoftware vom Hersteller ist installiert. Warscheinlich bei Dir nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:35 Uhr
Ja leider ist der Rechner schon 4 Jahre alt. Will daran auch nichts mehr ändern da Ende des Jahres ein neuer kommt.
Ich hab halt die nForde Treiber installiert und da ist eine Speicher Systemsteuerung dabei. Aber anscheinend geht die wirklich nur für normale IDE/SATA Platten ohne Raid.

Naja schade aber dake für die Posts
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 17:48 Uhr
die Treiber sind es nicht. Es ist noch eine Software für die Konfiguration notwendig....
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:51 Uhr
Zitat von FSX2010:
die Treiber sind es nicht. Es ist noch eine Software für die
Konfiguration notwendig....

Ja schon die ist ja da. Heißt unter Nvidia Corp.... im Startmenü : Speicher Systemsteuerung

Nur darin seh ich die Platten nicht bzw das Raid System. Um das ging es mir
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 18:16 Uhr
Vieleicht mal die Aktuelle von NV herunterladen und installieren? Vieleicht hift das ja...Steht irgentwas in den Events?
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 19:24 Uhr
Zitat von FSX2010:
Vieleicht mal die Aktuelle von NV herunterladen und installieren?
Vieleicht hift das ja...Steht irgentwas in den Events?

Also in der Ereignissanzeige steht nichts. Auch nicht in dem Prog selber außer die Treiber die geladen wurden und die passen. Is ja egal, es läuft nicht und ärger mich da etz auch ned.

Wär ja nur ein nettes zubringsel gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.08.2009 um 16:39 Uhr
jetzt noch den Artikel als gelöst markieren und fertig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Dramatische Sicherheitslücke in Virenschutz-Software von Windows geschlossen (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Cloud-Dienste
Cloud Software auf Windows Server (3)

Frage von MarcoBrueck zum Thema Cloud-Dienste ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...