pinnhead

Windows 7 Oberfläche reagiert nicht mehr.

Windows 7 x64. Lief bis heute Morgen noch normal

Hallo,

habe ein Problem... Heute Morgen PC neu gestartet und seitdem habe ich nur noch ca. 10 Sekunden in denen ich arbeiten kann ;D .

Nach dieser (auf jeden Fall) sehr kurzen Zeit, ist mein kompletter Desktop wie eingefroren. Weder die Taskleiste reagiert, noch Shortcuts wie WIN-Taste+R für Run. (einzig STRG+ALT+ENTF) funktioniert, dass ich den Taskmanager öffnen könnte.

Da ich ja schon XP kenne, dachte ich gut, mach den Taskmanager auf und beende einfach explorer.exe . Gesagt, getan, Taskmanager ist offen, reagiert aber auch nicht mehr. Nichts kann mehr geschlossen oder geöffnet werden. Um Internetseiten jetzt zu öffnen benutze ich ICQ, so blöd das auch klingen mag. Ich muss einen Link an jemand schreiben und kann diesen dann ganz normal, als wäre nichts mit dem IE8 öffnen.

Um das Problem wieder wegzubekommen habe ich bisher nur die Möglichkeit den angemeldeten User ab- und wieder anzumelden.

PC ist nicht Mitglied einer Domäne
Hardware ist Win7 und 64bit-fähig

(Ich meine, ich kann auch Spielen, solange ich es schaffe das Spiel in diesen ersten 10 Sekunden, in denen auch Desktop uä funktioniert, starte.)

Antivirusscan hab ich schon 3x durchgeführt, ohne Ergebnis.
Hjt hab ich noch nicht durchgeführt.

Firewall hat auch nichts gemeldet.

Hoffe Ihr könnt mir helfen face-sad

Gruß, Gerry

PS:

was ich grad noch rausgefunden habe:

Ich kann das Problem lösen (kurzfristig):

sobald nichts mehr regaiert s.o. muss ich nur ein paar Tabs im IE offen haben und versuchen den User abzumelden. Kurz darauf erscheint die Meldung, ob die Anmeldung erzwungen werden soll, wenn ich hier wieder auf abbrechen gehe, funktioniert wieder alles.

Daher gehe ich von einem Virus oä aus.

Hoffentlich hilft das noch Etwas...

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2009 at 19:50:25 (UTC)
Hallo.
Nutz doch den abgesicherten Modus zur Diagnose. Dort kannst Du per msconfig alles and Autostarts abrüsten - dann normal neu starten. Hilft das nicht, auch alle Nicht-MS-Dienste per msconfig deaktivieren lassen und erneut normal neu starten.
Member: pinnhead
pinnhead Nov 13, 2009 at 19:52:06 (UTC)
Tatsache, it seams 2 Work =)
1 Dienst entfernt -> RelevantKnowledge von TMRG, Inc.
1 Programme entfernt -> "Betriebssystem Microsoft(r) Windows(r)" -> Hersteller MS Corp. -> Befehl C:\Program Files\Windows Sidebar \sidebar.exe /autoRun

VIELEN DANK =) Dickes Dickes Dickes Lob an dich^^
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2009 at 20:04:46 (UTC)
Aha... und in 100 Sekunden willst Du das alles gemacht haben???
Member: pinnhead
pinnhead Nov 13, 2009 at 22:22:11 (UTC)
ähm jawin7 startet etwas schneller als xp

hab jetzt keine Probleme mehr zumindest

Auch wenn es vielleicht für unmöglich geglaubt wird, aber es geht wirklich schnell^^ :D (also Windows&Schnell ;) )
Member: flori1235
flori1235 Apr 05, 2013 at 19:10:38 (UTC)
hallo erstmal,

ich habe 100% das selbe Problem und ich habe auch das mit den msconfig und dem abgesicherten modus probiert, jedoch erfolglos bei mir ist es immernoch so face-sad
ich habe die vermutung, dass jemmand an meinen rechner war und windows bei den updates bim herunterfahren "gestört" hat. kann das eine ursache dafür sein? wenn ja wie kann ich sie dann beheben ich habe ihn exakt diese updates schon mindestens 1000 mal machen lassen und er will die immer wieder machen sonst störte mich das nicht, aber jetzt wo halt diese "sperre" da ist nervt es mich halt doch weil ich glaube das das daraus resultiert.

also keine ahnung ich bin verzweifelt und aufgeschmissen ohne ihn ich hoffe jemmand kann mir schnell helfen face-sad

mfg flori =)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2013 at 15:18:00 (UTC)
Mach einen neuen Thread auf und beschreib genau, wie der Ablauf ist, und wie weit Du noch handlungsfähig bist. An einen 3,5 Jahre alten Thread anzuknüpfen bringt's nicht.