Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Oberfläche reagiert nicht mehr.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: pinnhead

pinnhead (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 20:51 Uhr, 27947 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 7 x64. Lief bis heute Morgen noch normal

Hallo,

habe ein Problem... Heute Morgen PC neu gestartet und seitdem habe ich nur noch ca. 10 Sekunden in denen ich arbeiten kann ;D .

Nach dieser (auf jeden Fall) sehr kurzen Zeit, ist mein kompletter Desktop wie eingefroren. Weder die Taskleiste reagiert, noch Shortcuts wie WIN-Taste+R für Run. (einzig STRG+ALT+ENTF) funktioniert, dass ich den Taskmanager öffnen könnte.

Da ich ja schon XP kenne, dachte ich gut, mach den Taskmanager auf und beende einfach explorer.exe . Gesagt, getan, Taskmanager ist offen, reagiert aber auch nicht mehr. Nichts kann mehr geschlossen oder geöffnet werden. Um Internetseiten jetzt zu öffnen benutze ich ICQ, so blöd das auch klingen mag. Ich muss einen Link an jemand schreiben und kann diesen dann ganz normal, als wäre nichts mit dem IE8 öffnen.

Um das Problem wieder wegzubekommen habe ich bisher nur die Möglichkeit den angemeldeten User ab- und wieder anzumelden.

PC ist nicht Mitglied einer Domäne
Hardware ist Win7 und 64bit-fähig

(Ich meine, ich kann auch Spielen, solange ich es schaffe das Spiel in diesen ersten 10 Sekunden, in denen auch Desktop uä funktioniert, starte.)

Antivirusscan hab ich schon 3x durchgeführt, ohne Ergebnis.
Hjt hab ich noch nicht durchgeführt.

Firewall hat auch nichts gemeldet.



Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß, Gerry


PS:

was ich grad noch rausgefunden habe:

Ich kann das Problem lösen (kurzfristig):

sobald nichts mehr regaiert s.o. muss ich nur ein paar Tabs im IE offen haben und versuchen den User abzumelden. Kurz darauf erscheint die Meldung, ob die Anmeldung erzwungen werden soll, wenn ich hier wieder auf abbrechen gehe, funktioniert wieder alles.

Daher gehe ich von einem Virus oä aus.

Hoffentlich hilft das noch Etwas...
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 20:50 Uhr
Hallo.
Nutz doch den abgesicherten Modus zur Diagnose. Dort kannst Du per msconfig alles and Autostarts abrüsten - dann normal neu starten. Hilft das nicht, auch alle Nicht-MS-Dienste per msconfig deaktivieren lassen und erneut normal neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
13.11.2009 um 20:52 Uhr
Tatsache, it seams 2 Work =)
1 Dienst entfernt -> RelevantKnowledge von TMRG, Inc.
1 Programme entfernt -> "Betriebssystem Microsoft(r) Windows(r)" -> Hersteller MS Corp. -> Befehl C:\Program Files\Windows Sidebar \sidebar.exe /autoRun


VIELEN DANK =) Dickes Dickes Dickes Lob an dich^^
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.11.2009 um 21:04 Uhr
Aha... und in 100 Sekunden willst Du das alles gemacht haben???
Bitte warten ..
Mitglied: pinnhead
13.11.2009 um 23:22 Uhr
ähm ja win7 startet etwas schneller als xp

hab jetzt keine Probleme mehr zumindest


Auch wenn es vielleicht für unmöglich geglaubt wird, aber es geht wirklich schnell^^ :D (also Windows&Schnell ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: flori1235
05.04.2013 um 21:10 Uhr
hallo erstmal,

ich habe 100% das selbe Problem und ich habe auch das mit den msconfig und dem abgesicherten modus probiert, jedoch erfolglos bei mir ist es immernoch so
ich habe die vermutung, dass jemmand an meinen rechner war und windows bei den updates bim herunterfahren "gestört" hat. kann das eine ursache dafür sein? wenn ja wie kann ich sie dann beheben ich habe ihn exakt diese updates schon mindestens 1000 mal machen lassen und er will die immer wieder machen sonst störte mich das nicht, aber jetzt wo halt diese "sperre" da ist nervt es mich halt doch weil ich glaube das das daraus resultiert.

also keine ahnung ich bin verzweifelt und aufgeschmissen ohne ihn ich hoffe jemmand kann mir schnell helfen

Mit freundlichen Grüßen flori =)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2013 um 17:18 Uhr
Mach einen neuen Thread auf und beschreib genau, wie der Ablauf ist, und wie weit Du noch handlungsfähig bist. An einen 3,5 Jahre alten Thread anzuknüpfen bringt's nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...