Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 OEM Preinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: isabasu

isabasu (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2010 um 16:04 Uhr, 5963 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie installiere ich Windows 7 mit der OEM Preinstallation DVD automatisch?

Hallo Zusammen

Ich wollte mithilfe der OEM Preinstallations DVD eine Antwortdatei mit dieser Anleitung erstellen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd349348%28WS.10%29.aspx#BKM ...

Ich habe dann bis Schritt 3 gelesen und die Autounattend.xml 1:1 nach Anleitung erstellt.
Bei der Installation hat er einfach nichts automatisch gemacht. Allerdings hat er die autounnattend.xml irgendwie doch mit einbezogen, da das Setup ganz anders aussah, als wenn ich das ohne die autounnatend.xml mache.

Nun meine Frage - funktioniert das überhaupt so? Mache ich irgendwas falsch? Ich hab auch schon mehrere Foren durchstöbert aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
isabasu
Mitglied: Starmanager
23.12.2010 um 21:28 Uhr
Hallo ISA,

OEM Versionen koennen viele Dinge nicht die man mit Vollversionen bzw. OpenLicence Versionen machen kann. In der Beschreibung von MS steht eine Windows 7 DVD als Vorraussetzung fuer die WAIK Methode.OEM und Recovery gehen in diesem Fall nicht.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: isabasu
29.12.2010 um 14:03 Uhr
Hallo Starmanager

Das meinte ich ja.

Eine Windows 7 DVD habe ich ja... Sonst hätte ich die autounattend.xml nicht erstellen können.

Aber irgendwie läuft - egal wie ich das mache - die Installation immernoch nicht automatisch durch :/

Abhilfe?

Gruss
isabasu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
OEM und Windows Bereitstellungsdienste (2)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...