d4shoernchen

Windows 7 - Offenes WLAN, trotzdem Sicherheitsschlüssel!?

Sehr geehrte Community,

aus Testzwecken habe ich eine offene W-LAN Lösung und einen Authentifizierungsserver aufgesetzt.
Funktioniert auch wunderbar - allerdings habe ich bei einigen Windows 7 Notebooks das Problem, dass Windows 7 trotzdem einen W-LAN Key verlangt.
Da das Netz aber öffentlich und unverschlüsselt ist, gibt es natürlich kein Key.

Beende ich das Fenster, wird keine Verbindung hergestellt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben!? Problem dabei, es passiert nicht IMMER. Problem tritt aber nur bei Windows 7 auf.

Vielen Dank

Member: Nagus
Nagus Apr 08, 2011 at 10:29:59 (UTC)
Moin,
bist du sicher dass die Windows 7 Rechner auf DEIN offenes WLAN zugreifen und nicht auf ein anderes?
Gruß
Nagus
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 08, 2011 at 15:34:16 (UTC)
Japp, bin ich mir.
So wie es scheint, möchte er aber keinen W-LAN Key sondern den Key für das Heimnetz.
Weiß zwar nicht wieso das nach Klicken auf "Verbinden" passiert, aber muss noch mal getestet werden. Ist nun reine Theorie.