simi2204

Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key

Hallo miteinander, habe aktuell 2 Images für meine Schule vorzubereiten diese Werden per partclone mit der Imaging Funktion von unserem Server Betriebssystem (OpenSchoolServer) übers netzwerk verteilt. Weil das meine ersten Images sind kann ich nicht genau sagen was am Windows verändert werden muss für meine Problematik. Das Windows/Office soll ja per KMS der ebenfalls im Netzwerk hängt aktiviert werden. Da die Aktivierung nach dem Clonen Probleme macht wenn ich den MAK key unserer Volumen Lizenz aktiviere benötige ich einen "Platzhalter Key" der dem Windows nach dem Clonen sagt er muss beim KMS nachfragen ob ein Key vorhanden ist. Das ganze haben wir bei den alten Images immer mit dem Generischen Windows key gelöst (Produkt key ändern und dann den generischen eingeben) Leider geht das nicht mehr da der PC sich weigert diesen anzunehmen weil es ein Standardt Key ist. Ich habe bereits von Microsoft einen KMS key gefunden (für Windows) jetzt wäre die Frage ob ich diesen verwenden kann weil sich das Windows mit dem sofort aktiviert hat oder ob ich dabei Probleme bekomme. Sollte es Probleme damit geben wie bekomme ich den Generischen Key da aktiviert/gibt es einen anderen key von dem ich nix weis? Selbiges benötige ich noch für Office 2016 Pro Plus.

Gruß Simon

PS: Schreibfehler bitte ich mir nachzusehen

Mitglied: fognet
Lösung fognet 06.04.2017 um 19:45:27 Uhr
Hi

Zitat von @simi2204:
Da die Aktivierung nach dem Clonen Probleme macht wenn ich den MAK key unserer Volumen Lizenz aktiviere benötige ich einen "Platzhalter Key" der dem Windows nach dem Clonen sagt er muss beim KMS nachfragen ob ein Key vorhanden ist.
Genau. Siehe hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793406.aspx

Das ganze haben wir bei den alten Images immer mit dem Generischen Windows key gelöst (Produkt key ändern und dann den generischen eingeben) Leider geht das nicht mehr da der PC sich weigert diesen anzunehmen weil es ein Standardt Key ist. Ich habe bereits von Microsoft einen KMS key gefunden (für Windows) jetzt wäre die Frage ob ich diesen verwenden kann weil sich das Windows mit dem sofort aktiviert hat oder ob ich dabei Probleme bekomme.
Du musst die KMS Standart Keys nehmen. Siehe: https://technet.microsoft.com/en-us/library/JJ612867.aspx
Zusätzlich benötigst du auch einen KMS Key Server für die Aktivierung.

Selbiges benötige ich noch für Office 2016 Pro Plus.
Siehe hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn385357(v=office.16).aspx

Gruss PPR
Mitglied: simi2204
simi2204 12.04.2017 um 10:23:34 Uhr
Hi

nur noch mal zum verständnis reicht es wenn ich nur die KMS keys eingebe fürs Image oder muss ich das das ganze im Image mitgenommen wird noch mehr einstellen. Soory mein Englisch ist nicht das beste deswegen helfen mir solche Beiträge nicht so viele weiter. Den Server haben wir bereits im Netz arbeitet auch mit den alten Images einwandfrei

Gruß Simon