fgriebe

Windows 7 Offlinedatein keine Leserechte

- Windows Server 2003 mit DC & AD
- Windows 7 Pro. 64Bit
- Benutzer meldet sich über Domäne am Server an....alle Daten sichtbar aber kein Zugriff...Offlinedatein wird deaktiviert und schon hat man auch Zugriff

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neue Rechner mit Windows 7 Pro bestellt. Wollte dann die alten PCs (Windows XP) durch die neuen ersetzten.
Also die neuen ganz normal an der Domäne angemeldet, alles kein Problem. Der Nutzer meldet sich ganz normal an...alle Datei sind vorhanden aber wenn man Sie öffnen möchte kommt der Fehler das man keine Rechte hat, obwohl der Nutzer der Besitzer ist und alle Rechte auch richtig sind. In diesen Fall sind die Offlinedateien aktiviert.
Wenn man nun die Offlinedateien deaktiviert, man sicher wieder unter denselben Nutzer anmeldet...kann man alle Datei öffnen.

Woran könnte liegen?

Vielen Dank schon mal!

Fabian Griebe

Printed on: May 4, 2024 at 21:05 o'clock

Member: fgriebe
fgriebe Nov 09, 2010 at 13:49:56 (UTC)
Hallo noch mal!

hat keiner einen Tipp oder versteht man die Problematik nicht?

Gruß Fabian Griebe