bitmeio101
Goto Top

Windows 7 Ordner Berechtigungen ändern

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Der Benutzer "TrustedInstaller" hat auf meiner Systemplatte einen Ordner namens "Drive c" erstellt. In diesem Ordner hat er eine komplette Kopie meiner Systemplatte erstellt. Normalerweise würde es mich nicht stören, Problem bei der Sache ist, das es sich bei der Systemplatte um eine SSD handelt, die nun randvoll ist. Warum zum Teufel erstellt Windows diesen Ordner? Nun habe ich den Besitzer des Ordners + Unterordner gewechselt, Berechtigungen für den Ordner + Unterordner gesetzt und versucht den ganzen Krempel zu löschen. Als Fehlermeldung erhalte ich, dass ich als Administrator die nötigen Rechte vom Administrator benötige? Ich kann mir da kein Reim drauf machen, kann mir jemand helfen?

Gruss, Sascha

Content-Key: 150935

Url: https://administrator.de/contentid/150935

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: refugee
refugee Sep 13, 2010 at 14:03:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erste blöde Idee die mir kommt wäre:
Öffne einen Windows Explorer als Administrator (Rechte Maustaste -> Ausführen als Administrator) und versuche dann zu löschen

Das ist so dumm, dass es sogar funktionieren könnte! :D

Sollte das nicht funktionieren check mal die effektiven Berechtigungen ab, ob du löschen darfst
(Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Effektive Berechtigungen)

mfg
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Sep 14, 2010 at 06:01:30 (UTC)
Goto Top
face-smile

Guten Morgen,

ich kann's echt nicht fassen. Es hat tatsächlich funktionert. "als Administrator ausführen", und er hat den Ordner problemlos gelöscht. Danke für deinen Tipp.

Gruss, Sascha
Member: refugee
refugee Sep 14, 2010 at 06:37:40 (UTC)
Goto Top
Morgen,
kein Problem ;)

Das ist seit Vista eingeführt, hängt mit Erhöhung der Sicherheit zusammen.
Das löst oft einige Probleme, ist immer einen Versuch wert ;)

mfg