Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Ordner Berechtigungen ändern

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BitmeIO101

BitmeIO101 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 15:54 Uhr, 14955 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Der Benutzer "TrustedInstaller" hat auf meiner Systemplatte einen Ordner namens "Drive c" erstellt. In diesem Ordner hat er eine komplette Kopie meiner Systemplatte erstellt. Normalerweise würde es mich nicht stören, Problem bei der Sache ist, das es sich bei der Systemplatte um eine SSD handelt, die nun randvoll ist. Warum zum Teufel erstellt Windows diesen Ordner? Nun habe ich den Besitzer des Ordners + Unterordner gewechselt, Berechtigungen für den Ordner + Unterordner gesetzt und versucht den ganzen Krempel zu löschen. Als Fehlermeldung erhalte ich, dass ich als Administrator die nötigen Rechte vom Administrator benötige? Ich kann mir da kein Reim drauf machen, kann mir jemand helfen?

Gruss, Sascha
Mitglied: refugee
13.09.2010 um 16:03 Uhr
Hallo,

erste blöde Idee die mir kommt wäre:
Öffne einen Windows Explorer als Administrator (Rechte Maustaste -> Ausführen als Administrator) und versuche dann zu löschen

Das ist so dumm, dass es sogar funktionieren könnte! :D

Sollte das nicht funktionieren check mal die effektiven Berechtigungen ab, ob du löschen darfst
(Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Effektive Berechtigungen)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
14.09.2010 um 08:01 Uhr


Guten Morgen,

ich kann's echt nicht fassen. Es hat tatsächlich funktionert. "als Administrator ausführen", und er hat den Ordner problemlos gelöscht. Danke für deinen Tipp.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: refugee
14.09.2010 um 08:37 Uhr
Morgen,
kein Problem ;)

Das ist seit Vista eingeführt, hängt mit Erhöhung der Sicherheit zusammen.
Das löst oft einige Probleme, ist immer einen Versuch wert ;)

mfg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hunderttausende leerer Ordner mit IDs als Name in Windows-Temp-Ordner (14)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Linux Userverwaltung
Synology Ordner Berechtigungen (9)

Frage von DauJoe zum Thema Linux Userverwaltung ...

Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...