Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Ordnerberechtigung - Dialog im XP Style anzeigen?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rilnaista

Rilnaista (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 10:33 Uhr, 2657 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 bringt ja viele schöne UI Änderungen mit sich, allerdings würde ich mir bei ein paar die Darstellung von XP wünschen und hoffe auf einen guten Tipp für eine alternative Darstellung für Ordnersicherheitseinstellungen.

Unter Windows XP habe ich einen Ordner mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet dort auf den Reiter "Sicherheit" gewechselt und konnte direkt die Einstellungen editieren / ergänzen. Unter Windows 7 sehe ich hier eine reine ReadOnly Darstellung der aktuell konfigurierten Rechte und muss dann erst noch auf Bearbeiten klicken um den gewohnten Dialog zu bekommen. An sich ist das nichts schlimmes, aber ich mache diesen Schritt gefühlte 50 mal am Tag, Rechte geben, Rechte nehmen, Rechte erweitern, Rechte stutzen ... da stört das schon auf Dauer. Ist es möglich die Darstellung wieder wie bei XP einzurichten? Das würde mir gefühlte 100 Klicks am Tag sparen.

Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar es sind immer die Kleinigkeiten die einen stören

Viele Grüße,

Rilnaista
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 23:54 Uhr
Hallo!

Das ist leider nicht abstellbar. MS sagt sich vermutlich: "Wir müssen den Nutzer vor sich selbst schützen... und Admins nutzen für solche wiederkehrenden Sachen eh icacls im Skript".
Du kannst natürlich tricksen, zum Beispiel einen Explorer per RDP auf einem 2003er PC starten oder Tools dazu nutzen - aber schön ist anders.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Update Neustart dialog beenden? (2)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

Microsoft
Pop-Up Dialog in Batch erstellen (5)

Frage von batchx zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...