Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Ordnerberechtigung - Dialog im XP Style anzeigen?

Mitglied: Rilnaista

Rilnaista (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 10:33 Uhr, 2661 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 7 bringt ja viele schöne UI Änderungen mit sich, allerdings würde ich mir bei ein paar die Darstellung von XP wünschen und hoffe auf einen guten Tipp für eine alternative Darstellung für Ordnersicherheitseinstellungen.

Unter Windows XP habe ich einen Ordner mit Rechtsklick Eigenschaften geöffnet dort auf den Reiter "Sicherheit" gewechselt und konnte direkt die Einstellungen editieren / ergänzen. Unter Windows 7 sehe ich hier eine reine ReadOnly Darstellung der aktuell konfigurierten Rechte und muss dann erst noch auf Bearbeiten klicken um den gewohnten Dialog zu bekommen. An sich ist das nichts schlimmes, aber ich mache diesen Schritt gefühlte 50 mal am Tag, Rechte geben, Rechte nehmen, Rechte erweitern, Rechte stutzen ... da stört das schon auf Dauer. Ist es möglich die Darstellung wieder wie bei XP einzurichten? Das würde mir gefühlte 100 Klicks am Tag sparen.

Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar es sind immer die Kleinigkeiten die einen stören

Viele Grüße,

Rilnaista
Mitglied: DerWoWusste
02.08.2010 um 23:54 Uhr
Hallo!

Das ist leider nicht abstellbar. MS sagt sich vermutlich: "Wir müssen den Nutzer vor sich selbst schützen... und Admins nutzen für solche wiederkehrenden Sachen eh icacls im Skript".
Du kannst natürlich tricksen, zum Beispiel einen Explorer per RDP auf einem 2003er PC starten oder Tools dazu nutzen - aber schön ist anders.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Update Neustart dialog beenden?
gelöst Frage von aif-getWindows 72 Kommentare

Hallo, ich hab heute Powershell auf meinen Windows 7 PC installiert und bekomme sofort eine meldung, dass ein neusatrt ...

Windows Server
Druckertreiberinstallation unter Windows 7 - XP
Frage von r00t-1337Windows Server10 Kommentare

Moin Zusammen, wir haben etliche Drucker bei uns getauscht und verwenden Momentan hierfür den Treiber für den alten Drucker. ...

Windows 7
Multiboot Windows 7 und XP - XP startet nicht
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows 77 Kommentare

Hallo an alle! Ich habe folgende Anleitung benutzt: Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition ...

Windows 7
XP-Modus von Windows 7 zweckentfremden
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, unter Windows 7 Ultimate gibt es ja den XP-Modus, der sich soweit in das Betriebssystem integrieren lässt, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...