Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Ordneroptionen

Mitglied: Manny1988

Manny1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2010 um 15:39 Uhr, 8742 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Doppelklick bei Windows 7. Normalerweise würde ein Ordner sich ja im selben Fenster einfach öffnen. Bei mir öffnet sich bei jedem Doppelklick ein neues Fenster.

Meine Versuche dieses zu unterbinden haben alle nichts gebracht, auch bei Extras => Ordneroptionen die Einstellung ändern auf "Jeden Ordner im selben Fenster anzeigen lassen" hat nichts gebracht.
Öffnen des Kontextmenüs und öffnen bringt jedoch den gewünschen Effekt. Es scheint so als wenn die Linke Maustaste nicht den ersten Punkt im Kontextmenü aufgreift, sondern den zweiten "Im neuen Fenster öffnen"
Versuche mittels Änderungen im Regedit dieses Problem zu beheben schlugen bis jetzt auch fehl.

Einer eine Idee was ich machen könnte?
Danke schonmal im voraus.
Mitglied: mkrasselt1
21.01.2010 um 16:04 Uhr
aber probiert, nach der Änderung dieser Option im Menü Odneroptionen, neu zu starten hast du schon ?
ich glaube der übernimmt das nicht ohne neustart
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
21.01.2010 um 17:22 Uhr
Ja, das habe ich schon gemacht.
Habe sogar einmal extra auf "Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen" gestellt und neugestartet, und dann umgestellt und nochmal neu gestartet, nur um zu schauen ob sich vielleicht dadurch was ändert. Denke jedoch das dass Problem vielleicht in der Wahl des Kontextmenüs liegt? Gibt es eine Möglichkeit, zu überprüfen welche Aktion die Maus ausführt beim drücken der linken Maustaste?
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
21.01.2010 um 18:20 Uhr
ok, also, du kannst es testen was passiert, wenn du einen ordner rechts anklickst, und das was las erstes steht, sollte eigentlich bei einem doppelklick passiert.
und wenn das nicht das richtige ist, oder dort ordner öffen steht, dann solltest du mal zu den mausoptionen gehen, und dort sehen, wes bei doppelklick steht.

mkrasselt
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
22.01.2010 um 19:14 Uhr
Jo so kenne ich es auch, als erstes steht dort auch Öffnen, darunter steht erst Im neuen Fenster öffnen. Jedoch funktioniert die Funktion der Maus überall einwandfrei, lediglich bei Ordnern macht er das. Wenn ich rechtsklicke und öffnen wähle geht er auch ohne ein neues Fenster zu öffnen in den Ordner, nur wenn ich doppelklicke öffnet er eben einen neuen Ordner. Ich habe keine speziellen Maustreiber, dort ist nirgendwo etwas zu finden zum Thema Option für die Linke maustaste, ist doch ein Windows standard oder nicht. Werde langsam echt verrückt, finde keine Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
22.01.2010 um 19:27 Uhr
werds lieber nicht,
es gibt einstellungen zur maus unter:
start -> sysemsteuern -> Hardware -> Greäteun druker -> Maus
hier sollte eig. alles gäöngige einzustellen sein, bei mir jedenfalls.
achso, und zu dem neues Fenster problem ->
bei den ordneroptionen unter allgemein geht wirklich nicht zu ändern ?
und bei "Ordnerfenster in eigenem Prozess starten" in Ansicht ist auch kein haken ?
das wären eigenlich die anderen einstellungen, die damit zu tun haben könnten.

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
22.01.2010 um 20:24 Uhr
Also ich habe wirklich alles in Richtung Einstellungen bei den Ordneroptionen versucht. Ja, das mit dem Ordnerfenster in eigenem Prozess starten ist auch nicht der Fall. Auch den Explorer mal als Administrator gestartet, option geändert, neu gestartet usw etc, wirklich schon alles versucht. Bin bei weiterer Suche auf einen Blog im Internet gestoßen der das Problem in Verbindung mit Vista und dem IE8 nur zu gut kennt:
http://christophriesinger.de/?p=743&cpage=1#comment-1625
Jedoch haben mir alle diese Tipps dort nichts gebracht, ist zum heulen. Selbst Systemwiderherstellung war erfolglos.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
23.01.2010 um 19:01 Uhr
mhmhm, wäre eine neuinstallation sehr aufwändig ?


Edit: und das mit dem Explorer/Internet explorer als Admin starten bringt auch nichts ?
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
25.01.2010 um 16:58 Uhr
Nein, das mit dem Admin Start ist auch nicht hilfreich. Eine Neuinstallation ist nie aufwändig, nur lästig; Zudem löst es mein Problem nur temporär, irgendwann wirds sicher wieder auftreten.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
25.01.2010 um 18:11 Uhr
schade, hast du vmware oder vbox ?
dann könntest du mal ne neuinstallation simmulieren, und nachsehen, obs bei der genauso ist.
ist zwar nicht "die" Lösung, aber mann könnte herausfinden, ob an der Insallation liegt.
Bräuchstest sie ja nicht aktivieren, hast ja 30 Tage zeit das zu testen.
Und, was auch geht, du könntest mal die Maustreiber deinstalieren, und neu starten, und dann könnte es auch gehen.

mkrasselt1
Bitte warten ..
Mitglied: Manny1988
27.01.2010 um 20:35 Uhr
Diese Idee mit der Neuinstallation ist natürlich möglich, das Problem dabei ist nur es lößt mein Problem wie schon erwähnt vorerst nur neuinstallieren kann jeder. Das mit dem Maustreiber habe ich versucht, hat leider nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
27.01.2010 um 21:04 Uhr
schade, mhm, hast aber nicht mal iwann in der registery gespielt, oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ordneroptionen per GPO ändern
gelöst Frage von fox14chWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Entwicklung
Ordneroptionen per Batch automatisch ändern
gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8
Windows 7 vs. Windows 8.1
Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...