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Windows 7 P2P-Server "schwerwiegender Hardwarefehler"

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Nichtsnutz

Nichtsnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2014 um 08:29 Uhr, 1269 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,
ich nutze einen Win7x64 Pro Rechner als P2P-Server. Es ist ein Fujitsu TS100-S3 mit Xeon CPU, 8GB RAM, 2x500GB LSI RAID1 (on Board). Er besteht komplett aus "Originalteilen" außer einer PCI-E VGA (Geforce 8400).
Extern angeschlossen sind zwei Scanner und 2 Drucker (alles USB)
Seit ein paar Tagen stürzt der Rechner 2-3x pro Tag mit Bluescreen ab.
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht deuten kann, was das Ereignislog mir sagen will - ich kann nicht erkennen, wo ich mit meiner Fehlersuche anfangen muss. Im Log steht weiterhin, ..."ein Fehlereintrag mit einer Beschreibung des Zustands befindet sich im Datenbereich dieses Ereignisses" . Wo ist dieser Datenbereich?
Wer kann das "Ereignis" (siehe unten) besser deuten als ich?

Viele Grüße!

Jens


Schwerwiegender Hardwarefehler. Ein Fehlereintrag mit einer Beschreibung des Zustands befindet sich im Datenbereich dieses Ereignisses.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WHEA-Logger" Guid="{C26C4F3C-3F66-4E99-8F8A-39405CFED220}" />
<EventID>1</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-10-27T16:06:16.649430400Z" />
<EventRecordID>10534</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{C8AA1B0D-5B2B-4FFF-98A4-4D44360E5661}" />
<Execution ProcessID="1436" ThreadID="3660" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>HAUPTRECHNER</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Length">476</Data>
<Data Name="RawData">435045521002FFFFFFFF02000100000002000000DC010000330110001B0A0E140000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000BDC407CF89B7184EB3C41F732CB57131FF89AD5BE6B7C942814ACF2485D6E98A03104EFDF9F1CF0100000000455200000000000000000000000000000000000010010000C00000000102000000000000ADCC7698B447DB4BB65E16F193C4F3DB00000000000000000000000000000000030000000000000000000000000000000000000000000000D00100000C0000000102000001000000E75412E7B9C14049AB76909703A4320F0000000000000000000000000000000001000000000000000000000000000000000000000000000043010000000000000002000000000000A906030000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000004000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000310000000000000000000000</Data>
</EventData>
</Event>
Mitglied: Chonta
28.10.2014 um 09:46 Uhr
Hallo,

auf dem Bluescreen sollten ja ein par Informationen stehen.
Wie ist die Temperatur von der Kiste?
Memtest gemacht?
Startet der neu oder bluescreen und dann muss der hart ausgeschaltet werden?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Nichtsnutz
29.10.2014, aktualisiert um 08:27 Uhr
Hallo Chonta,
er muss "händisch" neu gestartet werden. Memtest u.Ä. usw. würde ich erst dann starten wollen , wenn das Log mir irgendwelche Anhaltspunkte darüber gibt - ansonsten gibt es zu viele Lösungsansätze.
Meine Frage bezieht sich zunächst gar nicht auf die Lösung des Problems sondern darauf, dass ich das Log in keiner Weise interpretieren kann.
Wenn mir das Log keinerlei Hilfe bietet, kann ich den Dienst auch abschalten.
Herausgefunden habe ich inzwischen, dass dort in meiner Abwesenheit auch Smartphones (Samsung / Android) "zum Aufladen" per USB verbunden werden.
Die werden sich dann ja sicherlich nicht nur die 5V ziehen sondern auch mit irgendwelcher Software (automatisch) installieren.

Viele Grüße!

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
29.10.2014, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hallo,

ein Bluescreen kann aus den unterschiedlichsten Gründen kommen und der Bluescreen steht auch nicht im Log sondern wird Dir auf dem Bildschirm angezeigt und oder wenn konfiguriert im Minidump Ordner gespeichert wo man diesendann weiter auswerten kann.
Wenn Das System einen Bluescreen bekommt kann es auch nicht meh rins Logfileschreiben.

Das einzige wonach Du suchen kannst sind Applikationsfehler oder Systemfeheler die im Logfile zur Zeit des Absturzes auftreten.
Es können irgendwelche Treiberprobleme sein, also auch fon Geräten die angestekct und entfernt werden.
Ich hatre mal nen Rechner der gab nen Bluescrren, wenn man den Monitor ab und angesteckt hat.

Die Festplatte kann auch nen schuss weghaben und lesefehler auf Systemdateien haben die dann einen Bluescreen geben.
Also das was Du gepostet hast gibt für mich keinerlei Aufschluss was und warum der rechner blau wurde.

Gruß

Chonta
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