Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 P2P-Server "schwerwiegender Hardwarefehler"

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Nichtsnutz

Nichtsnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2014 um 08:29 Uhr, 1369 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,
ich nutze einen Win7x64 Pro Rechner als P2P-Server. Es ist ein Fujitsu TS100-S3 mit Xeon CPU, 8GB RAM, 2x500GB LSI RAID1 (on Board). Er besteht komplett aus "Originalteilen" außer einer PCI-E VGA (Geforce 8400).
Extern angeschlossen sind zwei Scanner und 2 Drucker (alles USB)
Seit ein paar Tagen stürzt der Rechner 2-3x pro Tag mit Bluescreen ab.
Mein Problem dabei ist, dass ich nicht deuten kann, was das Ereignislog mir sagen will - ich kann nicht erkennen, wo ich mit meiner Fehlersuche anfangen muss. Im Log steht weiterhin, ..."ein Fehlereintrag mit einer Beschreibung des Zustands befindet sich im Datenbereich dieses Ereignisses" . Wo ist dieser Datenbereich?
Wer kann das "Ereignis" (siehe unten) besser deuten als ich?

Viele Grüße!

Jens


Schwerwiegender Hardwarefehler. Ein Fehlereintrag mit einer Beschreibung des Zustands befindet sich im Datenbereich dieses Ereignisses.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WHEA-Logger" Guid="{C26C4F3C-3F66-4E99-8F8A-39405CFED220}" />
<EventID>1</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-10-27T16:06:16.649430400Z" />
<EventRecordID>10534</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{C8AA1B0D-5B2B-4FFF-98A4-4D44360E5661}" />
<Execution ProcessID="1436" ThreadID="3660" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>HAUPTRECHNER</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Length">476</Data>
<Data Name="RawData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ata>
</EventData>
</Event>
Mitglied: Chonta
28.10.2014 um 09:46 Uhr
Hallo,

auf dem Bluescreen sollten ja ein par Informationen stehen.
Wie ist die Temperatur von der Kiste?
Memtest gemacht?
Startet der neu oder bluescreen und dann muss der hart ausgeschaltet werden?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Nichtsnutz
29.10.2014, aktualisiert um 08:27 Uhr
Hallo Chonta,
er muss "händisch" neu gestartet werden. Memtest u.Ä. usw. würde ich erst dann starten wollen , wenn das Log mir irgendwelche Anhaltspunkte darüber gibt - ansonsten gibt es zu viele Lösungsansätze.
Meine Frage bezieht sich zunächst gar nicht auf die Lösung des Problems sondern darauf, dass ich das Log in keiner Weise interpretieren kann.
Wenn mir das Log keinerlei Hilfe bietet, kann ich den Dienst auch abschalten.
Herausgefunden habe ich inzwischen, dass dort in meiner Abwesenheit auch Smartphones (Samsung / Android) "zum Aufladen" per USB verbunden werden.
Die werden sich dann ja sicherlich nicht nur die 5V ziehen sondern auch mit irgendwelcher Software (automatisch) installieren.

Viele Grüße!

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
29.10.2014, aktualisiert um 10:18 Uhr
Hallo,

ein Bluescreen kann aus den unterschiedlichsten Gründen kommen und der Bluescreen steht auch nicht im Log sondern wird Dir auf dem Bildschirm angezeigt und oder wenn konfiguriert im Minidump Ordner gespeichert wo man diesendann weiter auswerten kann.
Wenn Das System einen Bluescreen bekommt kann es auch nicht meh rins Logfileschreiben.

Das einzige wonach Du suchen kannst sind Applikationsfehler oder Systemfeheler die im Logfile zur Zeit des Absturzes auftreten.
Es können irgendwelche Treiberprobleme sein, also auch fon Geräten die angestekct und entfernt werden.
Ich hatre mal nen Rechner der gab nen Bluescrren, wenn man den Monitor ab und angesteckt hat.

Die Festplatte kann auch nen schuss weghaben und lesefehler auf Systemdateien haben die dann einen Bluescreen geben.
Also das was Du gepostet hast gibt für mich keinerlei Aufschluss was und warum der rechner blau wurde.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
IGEL mit Windows 7 (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
gelöst SSD - Win7 Lags (20)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (18)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...