Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Partition Backup mit Trueimage, welche Partition ist wichtig?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 17:36 Uhr, 5643 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe jetzt endlich alle meine Programme auf Windows 7 installiert bekommen und möchte jetzt mit TrueImage ein komplettes Image davon machen. Jetzt habe ich im Festplattenmanager aber gesehen, dass dort eine "versteckte" Partition mit 2000MB liegt und dann die C:-Partition.
Bei der versteckten Partition steht: System, Aktiv, Primäre Partition. Muss ich die auch mit Backupen? Oder reicht es die C:-Partition zu sichern?
Mitglied: dan0ne
26.11.2010 um 19:12 Uhr
Abend,

bei Win 7 gibt es normal eine SYSTEM Partition mit 100mb und dann deine C!
Beide sind zu sichern..

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.11.2010 um 19:52 Uhr
Hi,

solltest du mitsichern! Es sind ja eh wohl kaum die 2 Gig belegt. Zudem komprimiert ja Acronis die ganze Sache auch noch. Sollte also kaum weh tuen....

Die versteckte Partition bei Windows 7 kann man auch ggf. optional verstehen. Wenn du vorher die Platte mit z.B. gparted einteilst, dann nimmt sich Win 7 nur die vorgesehende NTFS Partiton und teilt nicht weiter auf. Das ganze Dient ja mehr der Sicherheit. Wüsste jetzt keine ákuten Einschränkungen, wenn man die verst. Partition nicht hat.

So oder so ist in deinen Fall aber die Sache klar! Beides sichern oder neu aufteilen und neu installieren - was niemand ernsthaft wollen wird.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
26.11.2010 um 20:09 Uhr
Danke für die Aufklärung. Hab beide Partitionen gesichert und zum Test wiederhergestellt. Läuft alles prima.
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
27.11.2010 um 17:28 Uhr
Hallo an alle,
der Tread ist zwar schon geschlossen, wollte doch nur meinen Senf auch noch einmal dazu geben.

Die versteckte erste Partition ist u.a. für die BitLocker-Verschlüsselung gedacht (ab Win 7 Ultimate).

LG OOOmorpheusOOO
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
27.11.2010 um 17:35 Uhr
ist aber nur die Win7 professional Gibts da auch sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: OOOmorpheusOOO
27.11.2010 um 17:49 Uhr
Sorry erst ab Ultimate / Enterprise, wird bei Prof allerdings mit angelegt für den Fall eines Updates auf höhere Version bestimmt.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi (1)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...