Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Partition als MBR einstellen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: BahamA

BahamA (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:07 Uhr, 8451 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen,

kurze Einleitung:

habe ein Laptop mit 3 partitionen
1 partition windows xp
2 partition windows 7
3 partition Datem

habe jetzt windows xp partition gelöscht.
Nun läd er mir auch windows 7 nicht mehr.
NDLTR is missing bringt er als fehlermeldung.

wie bekomme ich es hin, dass er nun einfach windows 7 bootet.
Habe auch ein wechselrahmen und einen anderen pc um dateien wieder drauf zu spielen

bitte um schnelle hilfe
danke im voraus.

LG Jan
Mitglied: achtung-querdenker
16.10.2009 um 10:52 Uhr
von Windows7 DVD booten - Reparaturoptionen - und dann gibts da nen Punkt zum Reparieren des Startmechnismus (wie es genau heißt weiß ich nicht ausm kopf)

. . . Er läuft ca. 4-5 min durch, zeigt dir dann das ergebnis und im besten fall funktioniert dann alles
Bitte warten ..
Mitglied: BahamA
16.10.2009 um 11:31 Uhr
läuft weiterhin nicht, er sagt immer er sucht unter C:\ die boot.ini
irgendwie muss man doch aus Partition E: Part. C: machen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: achtung-querdenker
16.10.2009 um 12:06 Uhr
Wenn du den Laufwerksbuchstaben einfach so änderst, dann wird garnichts mehr funktionieren. Du könntest versuchen ein Partitionierungs-Programm zu finden das selbstständig von einer DVD booten kann und bei einer Änderung des Buchstabens auch alle Pfade sowohl von Windows als auch aller anderer Programme anpasst.

- Das einzige Programm in der Richtung was ich mal benutzt hab war Partition Magic. Damals in der Version 8 konnte es Den Buchstaben der Systempartition zuverlässig ändern. Meines Wissens kann man davon auch Booten, ich kann aber für nichts garantieren.

Ich würde eher mit Windowsmitteln versuchen, das System wiederherzustellen. Was hast du denn jetzt genau gemacht? - Und wo kam welche Fehlermeldung? - Zumindest bei Vista war es nämlich immer so, dass er evtl. Fehler was das Booten angeht auch gleich voll automatisch behoben hat.

Auf jeden Fall ist diese Funktion genau für solche Fälle gedacht: Wenn man z. B. zwei Betriebssysteme hat, und das welches den Bootvorgang verwaltet unbedacht runtergehauen hat - oder wenn die Bootfunktionen i-welche sonstigen Schäden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
16.10.2009 um 15:26 Uhr
Versuche mal den MBR neu zu schreiben


DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
DVD raus, neu start, fertig.

hier steht wies geht
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=627811
Bitte warten ..
Mitglied: BahamA
16.10.2009 um 15:32 Uhr
hmm da bin ich skeptisch ob des alles so geklappt hätte....naja ich hab jetzt es windows neu installiert also einfach drüber installiert.
naja geht die arbeit wieder von vorne los
trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 beide Partitionen zu vdi (1)

Frage von Lebowski23 zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Partition online vergößern in CentOS 7 ohne LVM (5)

Frage von mic.we zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
Windows Bootloader Partition voll (4)

Frage von Sidekick333 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Sprudi zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...