Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 PC deinstallieren und Windows XP installieren KEY?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 08:58 Uhr, 6759 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Win 7 PC bekommen,
leider musste ich nach der Installation feststellen, dass
mein ERP Programm nicht auf dem PC läuft, da kann man leider nichts machen.

Nun wollte ich mit einer normalen XP schreibe normal XP installieren, jedoch bootet er
nicht von der XP scheibe, habe mehrere ausprobiert.

Wie ich kann ich es nun am einfachsten anstellen, das ich auf dem PC Win XP bekomme?

Kann ich eigentlich XP installieren und dann den Win7 Key da eingeben oder klappt das nicht?
Ich habe keine ahnung wie ich nun vorgehen soll.

Danke.
Mitglied: hajowe
07.10.2010 um 09:01 Uhr
Was kommt denn für eine Meldung oder was passiert wenn die XP CD eingelegt wird?

Handelt es sich um eine Recovery Version von W7 oder XP?
Sind es OEM Lizenzen oder Original?
Du mußt uns schon mehr erzählen, wenn wir hefen sollen?

Mit dem Key denke ich mal wird es nicht funktionieren. Da solltest du den Key vom XP nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
07.10.2010 um 09:04 Uhr
Es passiert nichts, er bootet nicht von der CD und startet einfach Win7.

Der PC ist von HP, Win 7 Pro.

Es wird so viel über downgrade gesprochen, jedoch habe ich nichts
gefunden was mit dabei helfen kann ... so schwer kann das doch nicht sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.10.2010 um 09:12 Uhr
Hallo,


Die Windows XP Cd habe ich mal von einem Kumpel bekommen.


Lass mich raten, eine selbstgebrannte ohne gültige Seriennummer?

Hast du bei deinem HP Rechner den mal die Bootreihenfolge auf Booten von CD umgestellt?
Oder hast mal versucht sowas wie den XP Mode von Win 7 zu benutzen um dein ERP zum laufen zu bringen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
07.10.2010 um 09:13 Uhr
Hast du vllt im Bios die bootreinfolge so eingestellt das zuerst von der Platte und sekundär erst das Laufwerk gewählt wird.

und hast du evtl schoneinmal versucht deine ERP-Software im Kompatibilitätsmodus zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
07.10.2010 um 09:21 Uhr
XP Mode u.s.w. habe ich alles gemacht, das klappt alles nicht.

Ähmm bei starten F10 = Boot from HDD, CD, Netzwerk ... kann man auswählen.
Da wähle ich CD/DVD aus und enter ... jedoch startet ganz normal Win7
Die XP CD hat nichtmal nen Key.
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
07.10.2010 um 09:26 Uhr
Also von der XP scheibe Bootet er nun, keine ahnung warum.
War nochmal im Bios, habe alles nachgesehen, restart und nun bootet er von der XP scheibe.
Nun die Frage mit dem Key, ich kann den Win7 Key ja nicht bei der XP installation eingeben?!
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.10.2010 um 09:40 Uhr
Zitat von Marius85:

Die XP CD hat nichtmal nen Key.


mmmh- sehr bedenklich.

Ich kenne nur CDs mit KEy oder Aufkleber am Rechner.
Wie auch immer.
Bei der von Dir genutzten XP CD handelt es sich sicher nicht um eine Original-Lizenz.

Schau doch einfach mal- Original XP Lizenzen bekommst du mittlerweile für ca. 60,00 €
Einen Key wirst du hier im Forum sicher nicht bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: timbo1992
07.10.2010 um 09:45 Uhr
Nein das geht nicht mit dem Key.

Mit freundlichen Grüßen timbo1992
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
07.10.2010 um 09:47 Uhr
Hallooooo?
Ich will auch keinen Key oder sonstiges von euch haben.

In einer Windows 7 Lizenz sollte doch auch ein Windows Xp key stecken oder?

Es wird doch immer Downgrade Recht u.s.w. da musste das doch auch machen können
ohne sonstige Boardmittel oder?

Von 4 Antworten war keine dabei die mir bis jetzt WIRKLICH weitergeholfen hat, hier veruscht echt jeder nur
den besserwisser zu spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
07.10.2010 um 10:45 Uhr
In Win7 steckt ein XP, aber AFAIK kann man das nicht 'Stand-alone' installieren.

Habe dieses Jahr 2 Rechner gekauft die ein Win7 drauf hatten. Bei diesen stand ein explizites 'Downgrade-Recht' (ich glaube der Hersteller nannte es Dual-Boot) in der Rechnerbeschreibung. Ausgeliefert wurde er mit 2 CDs (Win7, Win XP) und einer Seriennummer, die für beide BS gültig sind.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, den XP-Mode zum laufen zu bekommen. Das ist wohl die beste Lösung!!
Ich hatte anfangs auch mit diversen Programmen Problemen im XP-Mode. Mittlerweile läuft aber alles.

Wenn Du aber wirklich lieber XP installieren möchtest und Deinen alten Rechner ausgemustert hast, kannst Du doch den Key von dem nehmen. Rechtlich sollte das ja OK sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
07.10.2010 um 11:06 Uhr
Selbst wenn du Windows XP auf den PC installiert bekommst, wirst du nachher höchstwahrscheinlich erhebliche Schwierigkeiten damit bekommen, die passenden Geräte-Treiber zu installieren (falls XP nicht noch vom Hersteller supportet wird, wovon ich mal nicht ausgehe); unter Umständen findest du nämlich z.B. gar keine passenden Chipsatz-Treiber, für irgendwelche System- oder HP-spezifischen Geräte. Hab es auch schon erlebt, dass sich die Netzwerkkarte überhaupt nicht installieren ließ. Welches Modell hast du denn genau von HP gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
07.10.2010 um 11:07 Uhr
Ob Deine Lizenz ein Downgraderecht besitzt oder nicht, kann dir dein Händler sagen.
Soweit mit bekannt ist sind die im Handel als OEM Version kaufbare Versionen ohne Downgraderecht.

Verschiedene Händler Dell, IBM und wer weis sonst noch geben es mit an.

Also um absoiolute Sicherheit zuhaben ob und wie du es downgraden kannst solltest du deinen Händler befragen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.10.2010 um 13:33 Uhr
Wenn du partout downgraden willst/musst, dann machst du folgendes:
Du benötigst einen PX mit einer Lizenz, die du installieren willst (z.B XP Pro.), installierst an deinem neuen PC das Windows und gibst den (eigentlich bereits in Benutzung befindlichen) Key ein.
Damit kannst du "normal testen, installieren, updaten.....
Dann musst du das Wondows nopch aktivieren.
Jetzt rufst du Bill´s Mannen (und Frauen) an, Telefon 0800-2848283 und versuchts zu aktivieren.
Das klappt weder per Internet, noch per Telefonsystem (sollte es zumindest nicht).
Jetzt wirst du an die Hotline durchgestellt und denen sagst du: Das ist ein Downgrade von Win7 pro auf XP pro.
Danach bekommst du deinen Key mitgeteilt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...