resalsr

Windows 7 -PC Probleme lösen- via GPO ausblenden

Hallo,

stellen unsere Domäne auf Windows 7 Clients um.

Durch die Deaktivierung der Windows Firewall etc. wundern sich viele User warum eine Fahne mit einem roten Kreuz in der Leiste erscheint...
Standardmäßig blenden wir alle Symbole ein.

Gibt es eine GPO, mit der man das Symbol deaktiveren bzw. ausblenden kann?

Windows Server 2008 Standard (32-bit) AD/Domain-Controller

Grüße

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.07.2010 um 22:48:31 Uhr
Moin. Das Ding heißt Wartungscenter, glaube ich.
Geht mit Sicherheit per GPO, schau mal in die Exceltabelle, findet Google über den Begriff GPO Reference.
Mitglied: ResalSR
ResalSR 12.07.2010 um 08:20:48 Uhr
Exceltabelle?

Hier auf administrator.de oder wie?

Werde mal googlen, aber dazu hätt ichs Forum hier nicht gebraucht ;)
Evtl. weiß ja jemand genau unter was das Ding zu finden is face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.07.2010 um 11:22:05 Uhr
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18c90c80-8b0a- ... zweiter Download von unten, Such nach "Action Center" -> Zeile 2675
Mitglied: ResalSR
ResalSR 12.07.2010 um 11:27:30 Uhr
Super, danke!

Schau ich mich mal durch und teste das Ding ;)