Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 PE auf Share in 2k3 Domäne zugreifen Systemfelher 64 "Der angegebene Netzwerkname ist nichtmehr verfügbar."

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: nullpeiler

nullpeiler (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2014 um 11:32 Uhr, 1045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

ich weiß nichtmehr weiter. Hab hier ein PXE Server laufen aus dem ich eine Windows 7 PE Boote um Windows 7 mit SP 1 bereitzustellen.

Mein Problem ist das ich aus der PE weder auf Share von Linux mit Samba und auch nicht auf Shares aus der W2k3 Domäne zugreifen kann um das Setup zu starten.

Der Share ist innerhalb der Domäne sowohl von XP als auch Windows 7 erreichbar.

Server ist pingbar und dns geht auch, Freigabe hat jeder die Berechtigung zu lesen und auszuführen.

Ist die PE fehlerhaft oder was kann das sein?

Gruß der Nullpeiler
Mitglied: colinardo
10.12.2014, aktualisiert um 14:20 Uhr
Moin,
hast du beim Verbinden mit dem Share (net use) auf der Kommandozeile direkt das Passwort eines Users mit übergeben ? "Jeder" in der Freigabe bedeutet ja nicht, das man sich nicht authentifizieren müsste

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
10.12.2014 um 16:18 Uhr
Ist richtig aber wenn eine Authentifizierung erforderlich ist fragt er diese dann ab. Hab jetzt das share mal testhalber auf einer Virtuellen Win7 Maschine gelagert und siehe da ohne Probleme aber das kann ja nicht die Lösung sein. Habe mir eine PE heruntergeladen und eine mit WAIK selbst erstellt und beidemale das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.12.2014, aktualisiert um 16:37 Uhr
Ist richtig aber wenn eine Authentifizierung erforderlich ist fragt er diese dann ab.
Leider nicht in allen Fällen unter WinPE, bei manchen Shares ist es erforderlich den User und das Passwort direkt im net use Befehl als Parameter einzugeben, ansonsten klappt die Verbindung nicht, hatte ich schon mehrfach. Das tritt gerade bei Verbinungen zu älteren Windows-Versionen oder Linux-Shares auf.
Bitte warten ..
Mitglied: nullpeiler
10.12.2014 um 16:42 Uhr
Nur das ich das Linux share dann soweit geöffnet hatte das selbst ein Tracktor hätte reinfahren können :D Nein mal im ernst es scheint echt Buggi zu sein was in der PE mit den Netzlaufwerken. Ich hatte auch über /u den user und Passwort mitgegeben, keine Änderung. Dachte das Problem wäre hier bekannt und verteilden alle über WDS? Ich weis W2k3 interessiert heute keinen mehr :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Kennwort ändern für Domäne (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...