Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Pro Policy auf Windows 2008 DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pworld

pworld (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 17:02 Uhr, 3897 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows 7 Pro Policy auf Windows 2008 DC

Ich habe ne Windows 2008 Domain Umgebung mit 2 DCs 2008 (nicht R2)
Standard Wir haben einen Windows 7 Pro Rollout geplant. Ich war daran mit den Policy rumzuspielen. Allerdings habe ich entdeckt das nicht wirklich Windows 7 Einstellungen vorhanden sind. Ich lese immer wieder das Windows 2008 R2 die vollen Policy hat.

Ich könnte natürlich die DC updaten auf R2 mit allen Risiken die auftauchen können. Allerdings ist auf einem DC ein Exchange 2007 Server drauf.

Was würdet Ihr vorschlagen?

A: Mit bestehenden AD 2008 Policies arbeiten (mit der Einschränkung nicht alles einstellen zu können)
B: Irgendwelche Windows 7 ADMX Files importieren und dann die Einstellungen machen
C: DC's auf 2008 R2 updaten (möchte ich allerdings nicht machen weil ich zuerst alles abklären müsste ob R2 sich mit allen Softwaren und Exchange 2007 verträgt)
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 15:56 Uhr
Hi. Die gängigste Lösung wäre
D Mit RSAT arbeiten. RSAT auf Deiner Windows 7 workstation installieren, mit dem DC verbinden und die Richtlinien bequem konfigurieren. Genutzt werden hierbei die ADMX-Dateien des Windows-7-PC, alle Einstellungen sind nun möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: pworld
07.06.2010 um 11:16 Uhr
Besten Dank ! Wie immer die beste Antwort von Dir.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (19)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...