gunnar2100

Windows 7 Pro in der Domäne, bei Geräte und Drucker keine Rückmeldung

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem.
Seit kuzen haben einige Rechner bei uns in der Firma das Problem das sie beim Neustart und normaler Domän Anmeldung keine Drucker mehr haben. bzw, wenn man die Geräte und Drucker öffnet einfach keine findet und dann irgendwann auf Keine Rückmeldung geht.

Bei einem Neustart gehts dann bein 2 oder 3 mal wieder alles.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt?

Danke

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Feb 23, 2012 at 13:22:02 (UTC)
Hi!

irgendein fehlerhafter Drucker- oder Gerätetreiber?
lösch mal alle Drucker und steck alle Geräte ab - soweit möglich.

sg Dirm
Member: Taramur
Taramur Feb 23, 2012 at 13:26:40 (UTC)
Hi,

sind die Drucker noch vorhanden, wenn du aus einer Anwendung (z.B. in Word) versuchst zu drucken?

Grüße

Taramur
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Feb 23, 2012 at 13:38:13 (UTC)
Die Drucker werden alle über die GPO´s zugewiesen sind auch alles Netzwerkdrucker, wenn ich über Word Drucken will ist es das gleiche Problem.
Ich denke es muss irgendwas bei der Anmeldung an der Domäne falsch laufen.
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Dec 14, 2012 at 07:58:46 (UTC)
Das Problem besteht immer noch, hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Das Problem sind wohl nicht nur die Drucker,
Nach der Anmeldung ist es auch nicht möglich den Start Button zu drücken da kommt dann immer die Meldung.
Windows Explorer Reagiert nicht.

nach diversen Neustarts funktioniert es dann?

Mal nur 2 Neustarts machmal 10

Bitte um Hilfe
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 14, 2012 at 09:22:24 (UTC)
Hi!

was sagt der eventvwr? werden die GPOs richtig gezogen? Virenscanner ok?

sg Dirm