Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Probleme mit DNS Auflösung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: netman71

netman71 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 12:30 Uhr, 6718 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme bei DNS Auflösung mit Windows 7, in einer Windows 2003 Domain und DHCP Adressenreservierung

Ich habe folgendes Problem :

Client : Windows 7
DHCP-, DNS- , DC : Windows 2003

Ich bekomme über DHCP meine Settings übermittelt, sowohl Adresse ( die reserviert wurde auf dem DHCP Server ) als auch den DNS, Gateway Settings usw. - alles ist beim Client sauber drin.

Jetzt kommt das spannende : ich erreiche den DNS Server nicht, obwohl ich im selben Netz bin, wie mein anderer Rechner, der ebenfalls die gleichen Settings vom DHCP Server bekommt.Ich hänge am selben Switch und komm einfach nicht weiter.

Als Test habe ich mich mal direkt an ein separates DSL gehangen ( gleiche NIC ), hier gehts ohne Probleme.
Ebenfalls zum Test, habe ich meinen DHCP Eintrag für mein WLAN ( andere MAC ) am DHCP reserviert - hier komm ich auch sauber ans DNS.
Weiterer Test, Reservierung geändert - also neue Adresse auf die MAC gebunden -> kein Erfolg

Client --> Distribution Switch --> Core Switch --> DC/DHCP/DNS


Kennt jemand dieses Problem oder eine Idee ?


Grüße
netman
Mitglied: Footy75
04.08.2011 um 12:36 Uhr
Hallo

was ist mit manueller eintragung deinen DNS Server geht es dann?

eventuell in einer Dosbos mit Adminrechten den Befehl

ipconfig /registerdns aüsführen

MFG

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: borste
04.08.2011 um 12:50 Uhr
Hallo,

Du solltest vorher mal den DNS Cache leeren
(IPConfig /flushdns)
So kann auch keine alte Einstellung stören!

Gruß
borste
Bitte warten ..
Mitglied: netman71
04.08.2011 um 14:51 Uhr
Hallo,

das hab ich bereits getan, leider ohne Erfolg

C:\Users\Administrator>ipconfig /flushdns

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.

C:\Users\Administrator>
C:\Users\Administrator>ipconfig /registerdns

Windows-IP-Konfiguration

Die Registrierung der DNS-Ressourceneinträge für alle Adapter dieses Computer wu
rde initialisiert. Fehler werden in der Ereignisanzeige in 15 Minuten aufgeführt
.

C:\Users\Administrator>


Physikalische Adresse . . . . . . : 00-25-B3-C0-20-F1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.1.2.210(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. August 2011 14:36:01
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. August 2011 22:36:08
Standardgateway . . . . . . . . . : 10.1.2.25
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.2.20
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.1.2.20
10.5.6.31
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.1.2.20
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:


Ereignisanzeige hat auch nichts neues gebracht, außer Ereignisanzeige die ID 1014 ( Zeitüberschreitung )

Genau diese Settings hab ich an eiinem anderen Rechner auch, natürlich mit anderer IP
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...