atze911

Windows 7 probleme mit Java

1. Ich bin neu hier.
2.. Ich bin kein Administrator, sondern nur hier, weil mir mein Admin im Moment nicht helfen kann oder will. face-sad(

Wir haben in unserer Firma ein kleines ganz einfaches Netzwerk (1x SBS 2003 + 10 Clients).
Ich habe seit kurzen den ersten Rechner mit Windows 7 Prof.
Dieser ist an einer Domäne angemeldet und ich selber bin auch als Domain Admin angemeldet.
Soweit funktioniert alles ohne Probleme bis auf Java.
Ich kann die Konsole zwar öffnen, aber es funktioniert keine einzige Java-Anwendung. Wenn ich mich lokal anmelde, funktioniert es.
Es ist wahrscheinlich ein Rechte Problem.
Auch wenn es jetzt nicht lebenswichtig ist, ärgert es mich trotzdem und ich würde gerne wissen, ob mir hier jemand helfen kann?

Gruß

Member: maretz
maretz Jan 27, 2011 at 09:00:37 (UTC)
Moin,

1) Willkommen
2) Du möchtest nicht ernsthaft einen Tipp bekommen wie du die Einstellungen deines Admins umgehen kannst - in einem Forum voller Admins?

Die andere Frage ist: Redest du von Java-Applikationen (d.h. du hast nen Programm welches in Java geschrieben wurde) oder von Internet-Applikationen in Java (d.h. über den Browser aufgerufen)? Hast du mal einen alternativen Browser (Firefox o.ä.) ausprobiert?

Gruß

Mike
Member: atze911
atze911 Jan 27, 2011 at 09:16:21 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

zu 2. Natürlich nicht, würde schon noch mit ihm Rücksprache halten.

zu Deiner Frage: Sowohl als auch. Wenn ich über die HP von Java gehe und eine Prüfung meiner Version starten will bleiben beide Browser (IE8 & Firefox) hängen. Weiterhin habe ich eine Java Applikation (REHADAT-Elan) welche sich nicht starten bzw. installieren lässt.
Wie gesagt, als lokaler Admin funktioniert ALLES ohne Probleme.

Gruß

Lars

PS: In den lokalen Benutzgruppen habe ich auch schon Admin Rechte vergeben.