Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Probleme nach Laufwerksbuchstaben-Zuweisung von Wechseldatenträgern

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: sdtbluethink

sdtbluethink (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 02:33 Uhr, 5481 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Windows 7 in der offziellen Beta-Build installiert.

Bis vor 3 Tagen hatte ich keine Probleme. Leider habe ich einem immer eingestecken USB-Stick und einer externen HDD feste Laufwerkbuchstaben vergeben.

Realisiert habe ich dies mit der Windows eigenen Datenträgerverwaltung.

So hat die externe HDD den Buchstaben A: bekommen und mein Stick X:, Y: bzw. Z: (drei Sticks).

Jetzt ist mir aufgefallen dass im Arbeitsplatz die Laufwerke nur noch mit Namen angezeigt werden, also ohne Buchstaben wie C:.

3d5951e4eb9cb6f200abe733423dfab8-expl - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt habe ich bei exe-Dateien ein Problem, wenn ich diese zum Beispiel auf dem Desktop öffne, egal ob als Admin oder ohne Adminrechte, kann diese nach dem beenden nicht mehr löschen. Zu dem kann ich z. B. aus dem Firfox keine Daten mehr auf dem Desktop speichern, ich habe keine Rechte. Dann sind beide Dateien auf dem Desktop die temporäre und die exe, die temporäre Datei geht zu löschen, aber nicht die exe.

Der jeweilige Prozess ist auch nicht mehr im Taskmanager (sowohl im normalen und im admin-Modus) Programme wie Unlocker helfen ebenfalls nicht.

Bilder:

(1) Versuch zu löschen:
27106f164a663a2161350850cf0f2f5b-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(2) Fehlmeldung nach dem Bestätigen keine Rechte
e126599598000ebd174f6a2beca33869-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt habe ich aber volle Rechte und dies auch schon noch ein mal eingestellt.
Meine Vermutung war, dass der Laufwerkbuchstabe A: verwendet wird schuld ist. Nach einer Änderung half dies leider auch nicht.

Nach einem Neustart funktioniert das löschen wieder.

Was kann das Problem sein und wie löse ich es?
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Festdefinierte Laufwerksbuchstaben von Windows nicht blockieren (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...